Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Umplatzierung" von Status- bzw. Eingangsmeldungen Outlook
#1
Guten Morgen zusammen,
kann mir zufällig jemand sagen, ob ich die "Email-Eingangsmeldungen", die normalerweise(?) unten rechts am Bildschirmrand aufploppen,
auch nach links unten verlegen kann? Genau rechts unten sitzt eine Button des ERP-Programms, den ich recht regelmäßig drücke, ab und an kommt jedoch eine Email-Salve und damit eine ganze Reihe von Meldungen, die ich dann erst immer wegdrücken muß, um den Button wieder "freizulegen" 19
Bin dankbar für jeden Rat.
Lieben Dank und Gruß
Klaus
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung Smile
Antworten Top
#2
Hallo Klaus,

die Meldungen an einen anderen Bildschirmrand zu verlegen, ist, soweit mir bekannt, nicht möglich.  Aber schau mal das Video auf dieser Seite https://support.microsoft.com/de-de/offi...4b20318481 N, vlt. hilft es dir schon weiter.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

und wenn Du den Button etwas höher oder rüber setzt?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste