Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Uhrzeitberechnung in Minuten
#1
Hallo liebes Forum!



ich habe in meiner Anlage ein Problem und hoffe man kann mir hier helfen!?

Ich möchte in einer Datei, Arbeitszeiten in Minuten ausrechnen lassen. Solange ich unter 24 Uhr liege zeigt es mir das Ergebniss korrekt an aber sobald ich Uhrzeiten von Abends bis Morgens eigebe steh ich auf dem Schlauch mit dem Ergebniss.

Gibt es da eine Formel wie man das Ergebniss korrekt berechnen kann?



Zellen B3 & C3 sind im Format: hh:mm

Zelle B5 ist normal nur als Zahl und dann mit der Formel: =SUMME(C3-B3)*24*60




.xlsx   Zeit berechnung wenn über 24Uhr.xlsx (Größe: 10,01 KB / Downloads: 5)



Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo, statt summe so:
=REST(C3-B3;1)*24*60
Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hi,

Code:
=REST(C3-B3;1)*1440
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo,

für Zelle B5:

Code:
[MM]:SS
Gastlich
Antworten Top
#5
Danke für die schnelle Antwort!

die Formel on Holger hat wunderbar Funktioniert, genau das was ich gesucht habe.

Ihr seit echt klasse!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste