Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Uhrzeit zu Uhrzeit Stundenangabe
#1
Hallo Leute und Profis,

ich soll für meine Chef eine Formel finden die einfach nicht zu finden ist. (Google-Suche seit Stunden)

Ich gebe in in einer Zelle eine Uhrzeit ein, die durch Formatierung ohne Doppelpunkt angezeigt wird. Z.b. 1700 zeigt 17:00 an.
Darunter Schichtende Z.B. 23:15

Darunter möchte mein Chef die auswertung in Stunden haben. Es soll dann angezeigt werden 6,15

Kann mir das einer machen von euch Profis!!
Testdatei wurde angehängt!

LG Yvonne


Angehängte Dateien
.xlsx   Uhrzeit.xlsx (Größe: 10,44 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,


PHP-Code:
=(H7-H6)/100 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Unfassbar, genauso so soll es sein!! Yipiiehhh Danke

Eine Kleinigkeit noch. Nur wenn es möglich ist.
Wir arbeiten immer auf halbe Stunde. Also immer 17:00 Uhr Feieraben oder 17:30 Uhr
Dann Zeigt die Formel aber 6,3 an. Kann man das so machen das dann da 6,5 steht.

Nochmals Vielen Dank
Gruß Yvonne
Antworten Top
#4
Hi Yvonne,

(07.04.2017, 13:12)Remibet schrieb: Dann Zeigt die Formel aber 6,3 an. Kann man das so machen das dann da 6,5 steht.

das ist dann aber wieder eine andere Vorgabe wie im Ausgangsbeitrag: 17:00 bis 23:15 = 6,15 und nicht 6,25
Antworten Top
#5
Ja Sorry Ralf Fehler von mir
Antworten Top
#6
Wenn es nicht geht auch kein Problem, so hilft es auf jeden Fall schon mal.
Perfekt wäre natürlich wenn Stunden anzeigt werden: 6,5 oder 7 oder 7,5
Je nach Uhrzeiteingabe natürlich. Es wird immer nur halbe Stunde oder volle Stunde eingetragen!

Yvonne
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste