Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Uhrzeit mit mit ner Zahl aus Textbox adieren
#11
Hi Edgar,

(04.05.2016, 13:14)BoskoBiati schrieb: ..., aber wie will er die aufrufen? Was soll das werden? Da gibt es doch viel einfachere Lösungen. Das ist nichts anderes als eine sinnlose Aneinanderreihung von WENN nur mit VBA! Ich bin der letzte, der nicht helfen will, aber ...

niemand zwingt Dich dazu, von Deiner Denkweise abweichen und helfen zu müssen. ;)
Wobei ich da aber auch keine Aneinanderreihung erkennen kann.  :s

Gruß Uwe
Antworten Top
#12
Hallo,

hier ein Beispiel, wie es in der ersten IF Abfrage funktioniert:

Code:
  If ComboBox1.Text = "A1" Then
    TextBox44 = "3"
    TextBox13 = Format((CDate(TextBox12) * 24 + CDbl(TextBox44) * 0.25) / 24, "h:mm")
  End If


Der Inhalt von Textbox44 wird mit 0,25 multiplitziert
Der Inhalt der Textbox mit der Zeit mit 24 multipliziert.

So werden die Zeiten erst einmal in Industriezeiten umgewandelt und aufadiert.
Am Ende wird wird die Summe durch 24 geteilt, um wieder eine Zeitangabe zu haben.
Der Ganze Ausdruck wird dann für die Anzeige im Format "h:mm" formatiert.
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
Moin!
Zitat:jede Zahl ist ein Wert der  minuten bedeutet zb 3 ist 0,45 min 2 ist 0,30 min 4 ist 0,60 min und die 5 ist 0,75 min
In meinem obigen Beispiel sind 2 30 Minuten,
wenn es bei Dir tatsächlich 0,30 Minuten sein sollen (also 18 Sekunden), dann musst Du meinen Divisor 96 halt auf 96*60=5760 umändern, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ansonsten nimm mein obiges Beispiel oder lade Deine Datei mal hoch …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Hallo Stefan
mag ja sein dass es für dich zu simpel is OK
aber nur in der Tabelle Formeln eingeben erschien mir zu simpel darum die Userform
da später einige meine Kolegen die Datei bearbeiten sollen und manche keine Ahnung mit PC oder Excel haben daher erschien mir die eingabe über ne uservorm zu öffnen  ganz gut und ich lerne was dabei für mich mir gefällt halt nur eine Tabelle nicht ist mir zu simpel und sinnlos aber wenn man etwas ahnung hat von der Mat.hätte man über Entwicklertools das Macro mit den Textboxen und allem gefunden versteh dass du dich nicht auf meine doch geringe kenntniss antworten oder Helfen wills musst du auch nicht also lass es
Danke mfG Ralf
Antworten Top
#15
Hallo Ralf,

Stefan ist absolut der Falsche, der angegangen werden dürfte.

Edgar ist Dein richtiger Ansprechpartner. Der kann austeilen und einstecken.
Gruß Atilla
Antworten Top
#16
SorrY war in rage ich meinte edgar  ich entschuldige mich bei stefAn
eure anderen beitrÄge sind super werde sie morg testen
Antworten Top
#17
Hallo Uwe,

eine Aneinanderreihung von If ist für mich das Gleiche wie eine Aneinanderreihung von WENN.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
Hallo Ralf,

ich habe die Datei überarbeitet, die Text- und ComboBoxen neu nummeriert. Schau es dir mal an.


Angehängte Dateien
.xls   prüfzeit.xls (Größe: 95,5 KB / Downloads: 14)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#19
Super Stefan  genau das suchte ich funzt super gut
ich muss mir nur den code genau anschauen  um iihn zu verstehen aber ist genau das was ich wollte
Danke dir
Gruss Ralf
Antworten Top
#20
Hallo Stefan
ich hab noch einige andere dinge dazu gemacht funktionirt alles mit deinen cods  was mir noch fehlt ist der Auto open userform 1 befehl
kenne ihn zwar aber funzt nicht mache etwas falsch wenn du mir den noch sagen bzw zeigen könntest wo ich ihn einfügen soll das wäre super
Gruss Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste