Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertragung von Werten unter Bestimmung
#1
Rainbow 
Hallo zusammen

Ich arbeite in der Verkaufsabteilung bei einem Autohändler. Wir haben in einem "Haupt" Excel-File alle Fahrzeuge drin mit Einkaufspreis, Aufwendungen etc.
Die beigefügte Excel-File ist mit der "Haupt" Excel-File verknüpft. Mit dem Excel-File möchte ich die Provisionierung und "Strichliste" mit dem jeweiligen Verkäufer, der die Provision und den "Strich" erhält, verknüpfen (Datei im Anhang).

Unter der Registerkarte "Controlling" seht ihr die Fahrzeuge, den Reingewinn, Höhe der Provision etc. Im Excel-File sind alle Formel bereits hinterlegt für die Berechnung. 
Eigentlich muss ich "nur" noch die Werte in die entsprechenden Mappen der Verkäufer übertragen. Ich habe die Übertragung mit der Werten mit der WENN-Formel versucht, jedoch habe ich dann viele leere Zeilen bis wieder ein zutreffender Wert vorkommt. Ich denke ohne eine VBA-Codierung wird das nicht gehen und ich kenne mich da 0 aus.



Untenstehend wie es codiert sein sollte:




  1. Wenn in Zelle P2 "Antonio" dann Wert in C2 kopieren und in der Mappe Antonio bei Zelle A15 einfügen
  2. Wert D2 in Mappe Controlling in Mappe Antonio in Zelle C15 einfügen
  3. Wenn Antonio Endverkäufer, dann Wert in der Zelle L2 in Mappe Controlling in die Mappe Antonio D15 einfügen
  4. Wenn Antonio Primärverkäufer und Zelle O2 "Ja" ist, dann Zahl "1" in Mappe Antonio Zelle F15 einfügen
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. 
Danke euch schon mal!


Angehängte Dateien
.xlsx   Übertragung von Werten unter Bestimmungen.xlsx (Größe: 301,45 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,
teste einmal ob das so geht.


Angehängte Dateien
.xlsm   Übertragung von Werten unter Bestimmungen.xlsm (Größe: 255,81 KB / Downloads: 10)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
HAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMERR!!!!!  
es funktioniert....krass. Du hast mein Wochenende gerettet! :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste