Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertragung "=Tabelle2!A2" klappt nicht
#1
Überschrift erklärt es ganz gut.

Habe eine Datei mitgeschickt, bei der Entfernungen berechnet werden durch Google Maps.

Jedoch kann ich aus der 2. Tabelle die Werte nicht so automatisieren, dass sie von alleine aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen werden.

Sitze schon ewig dran und verstehe nicht wieso das nicht geht ?

Huh

Danke im Voraus ! :19:


Angehängte Dateien
.xlsm   Entfernungen Google Maps Routeplan.xlsm (Größe: 49,38 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hi,

wenn Du verraten würdest, wo die Zahlen in die Tabelle 1 hin sollen und welcher Zusammnhang zwischen Tab1 und Tab2 besteht.......
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi,

was ist denn dein Wunschergebnis? Soll 18 x die gleiche PLZ übertragen werden? Und wohin; jedesmal nach der letzten Zeile oder jedesmal ab A2?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

die plz sollen von B2:B20 eingefügt werden und normalerweise sind es nicht dieselben PLZ, das ist nur eine Testdatei.

Man kann sich das so vorstellen ich kriege 10 verschiedene PLZ, dann will ich sie in Tabelle 2 einfügen, dadurch sollen sie in Tabelle 1 in B2:B20 übertragen werden.

Normalerweise kann man ja eonfach =Tabelle2!.... eingeben und es erscheint der Wert aus Tabelle 2 in der Zelle doch in diesem Fall geht es komischerweise nicht Huh .

Danke :19:
Antworten Top
#5
Tolikk1995,

ich kann das ohne Probleme machen:
Code:
=Tabelle2!A2
Allerdings wird der bisherige Zellinhalt dabei überschrieben.

Und du solltest vielleicht noch erklären wie man mit 10 PLZ in Tabelle2 20 Zellen in Tabelle1 füllt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Ja, genau! Das wird überschrieben und wenn ich neue PLZ statt den alten dazuschreibe, dann geht das nicht mehr...

Und es sollen einfach so viele Felder Gefüllt werden, wieviele PLZ es in Tabelle 2 gibt :19:  mein Fehler
Antworten Top
#7
Hi,

alter Hut:

entweder Formel oder händische Eingabe. Beides gleichzeitig geht nicht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste