Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertragen und hervorheben 6er Zahlenreihe in eine Matrix
#1
Hallo Freunde,
Danke nochmal für ihre Hilfe die mich weitergebracht hat meine Probleme zu lösen.
Hier ist die Fortsetzung dessen, basierend auf euren Lösungen , und zwar :
Wie kann man das im hochgeladener Excel-Datei automatisieren bitte?
1- die vorgegebene 6-Zahlenreihe in die jeweiligen Kasten in Irgend einer Form durch Farbe oder Art, halt Hervorgehoben zu übertragen
2- Die  ermittelten Negativen-Endungen in der Spalte Y farbig im dazu gehörige Kasten samt die Laufende Nr. zu übertragen wie dargestellt
3- Die nicht mit den übertragene Zahlen betroffenen Zeilen bzw. Spalten  an der Seite ausgeben 
4- Und wie portiert man dies in Kommissionierer 8x8 , 9x9 und 10x10 Matrix ( wenn nötig ) über?
In der Praxis beleuchtet man die Paletten-Bereich oder Kisten-Regale  wo man die Wahre abholt oder hinbringt.
in der hin gefügte Excel-Datei ist ein gedachter Lösungsansatz, aber halten sie sich nicht dran wenn Sie eine bessere  Lösung haben.
Danke im Voraus
Raki


Angehängte Dateien
.xlsx   Xte von 10 .xlsx (Größe: 24,33 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Wie überträgt man 6er Zahlenkombi ins 8x8 Matrix

Erklärung zur Datei im Anhang :
Diese Darstellung  ist für klein Bauern Kooperativen in verschieden Länder der 3en-Welt und keine Lottoblocksystem Darstellung
Jeder Zahl ist für ein Bauernname  bzw. "Ein" Grundstück , in Länder mit Kleinbauern Grundstücke ( unter 10000m² ). Das sind 90 bis 100 Felder bzw. 90 bis 100 Bauern zusammen geschlossen ferner ist eine Matrix ein Lageplan für die Ernte-Kisten im Großmarkthof und sind je nachdem in 7x7 Matrix oder größer und wie sie verteilt sind.
Ein Lkw-Fahrer bekommt ein Zittel mit Lageplan wo er jedes Produkt abzuliefern hat und eine Liste mit den Bauern-Namen oder Grundstücke wo er die Ernte abholt oder Saatgut hin bringt. Kommissionierer wiederum, holen von Regale oder Kisten die Saatgutmenge , dadurch wird Zentralkontrolliert wie Groß die gesamte Ernte auffällt durch Begrenzung der Saatgut-Mengen .
Es ist ein ausgeklügeltes System; und weil die Leute Vorort es verstehen ! Deshalb baute ich auf dieses System weiter. 
Leute wie ich erreichten dass, jede der 50 Kooperativen auch ein neues Excel 2019-Volumen -Lezins und ein gebrauchten PC ( die veraltet sind für ihr Zwecke und jedes Land 5 bzw. 10 Stück halt) von Großfirmen-Spender Vorort erhalten werden!
Meine alte Firma verschenkte im Jar 1997 ihre alten 50 PC's  an die 30 Länder bzw. Regionen und jetzt geht’s um Anbau-Optimierung bzw. Erntemengen-Begränzung damit stabile Preise erzielt werden.
Zu meiner Person :Ich bin ein 70järiger CAD-Fabrikplaner und seit 5 Jahre Rentner und  will die Leute  und ihre Gemeinnützige Kooperativen bei Lösungen ihren Problemen helfen, wie gesagt ich verdiene nicht daran und benötige Hilfe in Excel und versuche soviel Hilfe wie möglich zu bekommen.
Ich bin Dankbar für ihre bereits geleistete Hilfe und da ich wirklich kein Fachmann auf diesen Gebiet bin, bin ich auf Ihre Hilfe weiter angewiesen und hoffe sie von Euch auch zu Bekommen.
Mein Anliegen ist wie übertrage ich die 6er Zahlen in die jeweiligen Matrix Kasten und jeder Zahl farbig hervorheben kann und wie übertrage ich die Negativen-Endungen in Farbigunterlegte-Flächen  oder deren Ausblenden in der Matrix?
Es ist wie meine alte Thema : https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ine-Matrix
die noch nicht gelöst ist !
Danke für ihre Hilfe im Voraus 
MfG
Raki


Angehängte Dateien
.xlsx   6er Kombi Übertragung ins Matrix 8x8.xlsx (Größe: 45,43 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste