Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertrag von Excel in Serienbrief funktioniert nicht
#1
Hallo liebe Helferlein,

bei manchen Dingen stehe ich wie der "Ochs vorm Berg".

Ich habe eine Spalte als TEXT formatiert und trage dort z. B. eine Uhrzeit so ein: 06:45
Dann gibt es in der Spalte noch die Abkürzung nb

In Word im Serienbrief habe ich folgende Regel eingetragen bei Wenn… Dann…:
{ IF nb = "nb" "nicht bekannt" "" }

Ich bekomme auch korrekt den Text dann in dem Feld angezeigt bei nb = nicht bekannt.
Aber bei den Feldern in denen ich die Uhrzeiten mit 10:25 oder 06:45 eingegeben habe, da bleibt das Feld leer.   Huh 

Was mache ich falsch?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hola,

deine Formel sagt folgendes.
Wenn in nb der Wert "nb"  steht, dann schreibe "nicht bekannt", ansonsten lass die Zelle leer = "".
Vielleicht reicht es schon das nb an Stelle der "" zu setzen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(08.06.2021, 11:38)steve1da schrieb: Hola,

deine Formel sagt folgendes.
Wenn in nb der Wert "nb"  steht, dann schreibe "nicht bekannt", ansonsten lass die Zelle leer = "".
Vielleicht reicht es schon das nb an Stelle der "" zu setzen.
Gruß,
steve1da

Hallo Steve,

ich habe jetzt folgendes gemacht:

Ich habe alle nb als nicht bekannt in die Zelle eingetragen und nur angegeben, dass diese Zelle übernommen wird und das klappt.
Aber, das was Du schreibst, werde ich ausprobieren.  05
Ich gebe dann eine Rückmeldung ob es funktioniert hat.

Danke Dir für Deine schnelle Antwort!     Heart
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste