Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertrag Vormonat
#21
Hallo, das ist schön für dich Dich... aber schlecht für's Forum, wenn Du Deine Lösung für Dich behälst, denk mal an user, die ein ähnliches Problem haben... Vielleicht kannst du Deine Lösung bitte posten..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#22
Hallo,

Zitat:Ich habe eine Lösung für mich gefunden

Kann ich das auch so verstehen, dass dich die Lösung mit der PT nicht mehr interessiert?

Dann da würde ich die Zeit für das Erstellen der Datei sinnvoller investieren.
Gruß
Peter
Antworten Top
#23
@Jockel
Ich habe doch die Lösung Beschrieben!

@Peter
Ja, ich habe mir das mal mit den PT bei youtube angeschaut das ist nicht das ich brauch. Aber vielen Dank für Angebot.
Gruß
eddy
Antworten Top
#24
(15.09.2014, 09:35)eddy schrieb: @Jockel
Ich habe doch die Lösung Beschrieben!
...

Hallo, ich habe zwar gelesen, was Du geschrieben hast, aber es wäre schöner und im Sinne des Forums, wenn Du Deine Lösung in einer Datei oder einem TabellenAusschnitt darstellen könntest...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#25
Hi Eddy,

(15.09.2014, 09:35)eddy schrieb: Ja, ich habe mir das mal mit den PT bei youtube angeschaut das ist nicht das ich brauch. Aber vielen Dank für Angebot.

dann hast Du die PT und damit den Vorschlag von Peter nicht ganz richtig verstanden. Das würde die Eingabe und vor allem die Auswertung viel einfacher gestalten und Du hast bedeutend weniger Eingabe-Blätter (1 statt 12), was auch die Fehlermöglichkeiten einschränkt.

Aber gut: wer nicht will, hat schon!
Antworten Top
#26
@Jockel
Ich weiß nicht wie das funktioniert, wüste nicht wie ich das darstellen soll?

Aber noch mal in Tabelle Januar muss man den Übertrag von Dezember noch mal Händisch eingeben.

In Zelle H49 mache ich eine Datenüberprüfung (Liste) mit Bezug auf Zelle D2.

In Tabellenblad Februar mache ich das gleiche und gebe noch in Zelle E5 diese Formel ein =Januar!H49 und für die Folgemonate entsprechend anpassen.

Tut mir Leid kann's nicht anderes erklären.

@Rabe

Ja ich weiß, aber ich will ja auch das man jeden Monat einzeln ausducken kann und in der PT Gesamtübersicht werden bei den Kategorien ja nur Oberbegriffe benutz was ich damit meine ist das z.B. nicht einzeln ersichtlich ist wo ich zum z.B. bei Kategorie-Lebensmittel, das Lebensmittel gekauft habe. Sicherlich kann man das in der Datenerfassung wo ja alles durcheinander stehen kann eintragen aber in der Jahresübersicht kommen dann aus Platzmangel nur Oberbegriffe in Frage da man da ja wohl eine feste Anzahl von Kategorien hat und diese dann für 12 Monate gültig sind und nicht für jeden Monat separat anzupassen sind.

Ich mein versuchen würde ich es schon gerne aber bei meinen wissen, also ich weiß nicht ob da gut gehen würde???
Gruß
eddy
Antworten Top
#27
Hallo,

Zitat:wo ich zum z.B. bei Kategorie-Lebensmittel, das Lebensmittel gekauft habe.

wenn du das in der Datentabelle in einer separaten Tabelle stehen hast dann kann das auch in der PT ausgewertet werden.

Und eine PT kann man nach vielen Gesichtspunkten filtern und ratzfatz den gewünschten Anforderungen anpassen.

Wenn du nur die Oberbegriff sehen willst dann wird nur dieses Feld in die PT gezogen und wenn du zusätzlich die Firmen sehen willst dann kommt das Feld auch in die PT (entweder in die Zeilenbeschriftung oder in den Berichtsfilter oder in die Spaltenbeschriftung - je nachdem welche Darstellung dir besser gefällt).
Gruß
Peter
Antworten Top
#28
(15.09.2014, 12:35)eddy schrieb: @Jockel
Ich weiß nicht wie das funktioniert, wüste nicht wie ich das darstellen soll?

Aber noch mal in Tabelle Januar muss man den Übertrag von Dezember noch mal Händisch eingeben.

In Zelle H49 mache ich eine Datenüberprüfung (Liste) mit Bezug auf Zelle D2.

In Tabellenblad Februar mache ich das gleiche und gebe noch in Zelle E5 diese Formel ein =Januar!H49 und für die Folgemonate entsprechend anpassen.

Tut mir Leid kann's nicht anderes erklären.

Hallo, lad doch einfach Deine Lösung hoch... ... wo ist das Problem..? Für die Zelle E5 habe ich doch eine Formel gepostet, (die Du nicht anpassen musst)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#29
@Jockel
Habe noch mal meine veränderte Version mit angehängt die so für mich in Ordnung ist.

@Peter
Wie gesagt das wäre absoluter Neuland für mich und das wäre bestimmt eine langwierige Sache wie würden wir da Vorgehen?


Angehängte Dateien
.xlsx   Versuch 2.xlsx (Größe: 98,2 KB / Downloads: 6)
Gruß
eddy
Antworten Top
#30
Hi Eddy,

(15.09.2014, 12:35)eddy schrieb: Ich mein versuchen würde ich es schon gerne aber bei meinen wissen, also ich weiß nicht ob da gut gehen würde???

drum hatte sich Peter ja angeboten, eine Beispiel-Lösung zu basteln. Dann siehst Du, wie das geht und gemeinsam können wir die dann so erweitern, daß alles das raus kommt, was Du sehen willst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste