Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überstunden mit einander verrechnen
#1
Hallo an alle. :100:

Ich bin neu und habe folgende Frage/Anliegen:

Ich möchte den Prozess der monatlichen Stunden/Überstundenrechnung mittels Exceltabellen vereinfachen. 
Hierzu habe pro Mitarbeiter eine Arbeitszeitliste (Reiter August 2016) erstellt bei der man lediglich die Minuten pro Tag eingeben muss. 
Diese Liste rechnet automatisch die aktuellen Stunden/Minus- oder Plusstunden aus. 

Soweit so gut. 
Diese Werte habe ich mit einer Lohnliste (Reiter Lohnmeldung) verbunden, sodass er sich die Daten automatisch zieht. 

Nun mein Problem:
Bei der Lohnliste (Reiter Lohnmeldung) möchte ich die aktuell herausgearbeiteten Stunden mit den Stunden aus dem Vormonat verrechnen. 

Hierfür habe ich einen weiteren Reiter erstellt (Reiter alte Über-Minusstunden), dessen Werte sich die Lohnliste auch automatisch zieht

Ich möchte diese nun mit einander verrechnen um einen aktuellen Stand der Über- oder Minusstunden zu erhalten.
Ich schaffe es aber nur die verrechnete Zeit mir in Minuten anzeigen zu lassen (Y7 2228min). Wenn ich mir diese Minuten wieder in Stunden und Minuten  anzeigen will, bekomme ich falsche Werte mit denen ich nicht weiterrechnen kann. 2228min = 37h 8 min und nicht 37h 25min

Kann mir hier jemand helfen?
Bin am verzweifeln... :22: :22: :22:
VG Martin


Angehängte Dateien
.xlsx   Lohnliste Test.xlsx (Größe: 59,42 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
hi,


Tabelle1
BCD
1hmin
2-2228-37-8
3

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C2=RUNDEN(B2/60;0)
D2=B2-(C2*60)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.15 einschl. 64 Bit



so?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort.

So meine ich das nicht ganz.  Blush
Die Minuten in Zelle Y7 haben ja ihr spezielles Format ([hh]).
Um deine vorgeschlagene Formel nutzen zu können, müssten die -2228 min anders formatiert werden, da Excel das ansonsten falsch weiterrechnet. Du kannst das ja mal probieren - da verhaut es dir die richtigen Werte.
Ich brauche eine Formel um die -2228 min als standardzahl zu bringen, damit ich diese dann wieder auf das Format [hh]:mm ändern kann.

Weißt du was ich meine? Blush Angel
Antworten Top
#4
Hallo, was um alles in der Welt soll das denn..: =TEXT(ABS(N38-0);WENN(N38-0;"") &"mm") ..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo.

Das hatte ich mal im Internet gefunden um eine negative Stundenanzahl anzeigen zu können.

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=240


VG Martin :17:
Antworten Top
#6
Hat jemand eine Idee? :17:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste