Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überstunden Alarm
#1
Wünsche einen wunderschönen Sonntag Abend allerseits :)

Habe eine Excel Datei "geerbt", die schon mit einer praktischen Formel bzgl. Vollzeit, Teilzeit und Mini Job ausgestattet ist.

Besteht die Möglichkeit einen Warnhinweis zu integrieren, wenn die monatliche Stundenzahl überschritten wird. Mein aktuelles System ist leider sehr bescheiden und auch nicht sehr übersichtlich, da es nicht zwischen den verschiedenen Vertragsarten unterscheidet. Bei überschreiten der Vollzeitstunden bekomme ich auch Warnhinweise bei Teilzeitjob und Minijob.

Am übersichtlichsten wäre es wenn eine Warnung im der Spalte O möglich wäre. Wenn es nicht anders geht, wäre ich auch mit einer roten Zelle bei L, M oder N zufrieden. Hauptsache es wird irgendwie übersichtlicher

Die Stunden pro Vertragsart sind gelb hinterlegt


Angehängte Dateien
.xlsx   Überstunden Warnhinweis.xlsx (Größe: 227,2 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=wenn(ODER(L5>SVERWEIS($L$4;$U$5:$V$7;2;0);M5>SVERWEIS($M$4;$U$5:$V$7;2;0);N5>SVERWEIS($N$4;$U$5:$V$7;2;0));"Achtung";"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • El-Fidel
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort und Formel...ich musste sie jedoch leicht anpassen, da ich das WPS in Englisch habe, aber bekomme eine Fehlermeldung angezeigt.

Habe nur die deutschen Begriffe mit den englischen ersetzt und sie in der Zelle O5 eingetragen. Komme nicht drauf, wo der Fehler liegt???


              =if(OR(L5>VLOOKUP($L$4;$U$5:$V$7;2;0);M5>VLOOKUP($M$4;$U$5:$V$7;2;0);N5> VLOOKUP ($N$4;$U$5:$V$7;2;0));"Achtung";"")


=wenn(ODER(L5>SVERWEIS($L$4;$U$5:$V$7;2;0);M5>SVERWEIS($M$4;$U$5:$V$7;2;0);N5>SVERWEIS($N$4;$U$5:$V$7;2;0));"Achtung";"")

Gruß
El-Fidel
Antworten Top
#4
Im englischen müssen die ; durch , ersetzt werden.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • El-Fidel
Antworten Top
#5
Top, jetzt konnte ich auch die Spalten L, M und N eliminieren mit ein paar Modifikationen.

Vielen herzlichen Dank 18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste