Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übersichtsliste automatisch erweitern
#1
Hallo, 
Vielleicht ist es ein einfaches Problem und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder es ist doch etwas komplizierter als erwartet... 

Ich würde gerne eine Übersicht für Palettentauschvorgängen erstellen.

Es soll eine Tabelle geben, in der alle Tauschvorgänge eingetragen werden können und eine zweite Tabelle, mit einer Übersicht, wie der aktuelle Kontostand bei den einzelnen Kunden ist. 

Ich stehe nun, vor dem Problem, dass die Tabelle für Tauschvorgänge ständig erweitert wird und neue Kunden hinzukommen. Diese würde ich gerne automatisch in die Übersicht aufnehmen lassen. 
Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann. 

Gibt es Ideen wie das funktionieren könnte, bzw. hat Jemand schon mal etwas in dieser Art gemacht? 

Ich habe meinen vorläufigen Testentwurf angehängt. Bislang müsste ich alle Kunden selbst in der Übersichtsliste eintragen, was auf Dauer aber umständlich wird und sobald einer mal vergessen geht.... Deshalb hätte ich, dass es "automatisch" übernommen wird. 
Die gelb markierten Zeilen, sollen einen neuen Kunden darstellen. Dieser ist noch nicht in der Übersicht eingetragen, somit bekomme ich dort auch noch kein Ergebnis zu diesem Kunden. 

Ich hoffe, dass mir Jemand weiterhelfen kann. 

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Palettenkonten TEST.xlsx (Größe: 29,39 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo

Mein Vorschlag ist so:
Mal sehen ob es dir gefällt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Palettenkonten TEST_YinyiKing .xlsx (Größe: 24,05 KB / Downloads: 5)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#3
Hallo

Oder als Pivot.


Angehängte Dateien
.xlsx   Palettenkonten TEST(+ PIVOT) _YinyiKing.xlsx (Größe: 28,99 KB / Downloads: 3)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#4
Super - Vielen Dank!!     28 28 

Das erste denke ich wird für meine Zwecke genügen.

Hast du vielleicht noch eine kurze Erklärung wie du es gemacht hast (also so ein paar Stichpunkte) damit ich es (vielleicht) einigermaßen nachvollziehen kann?
Antworten Top
#5
Hallo

Pivot:
Eine Pivot Tabelle von meiner Datei Palettentausch erstellen und 
Kunde in Zeilen ziehen
Gesamt in Wertebereich ziehen.

PQ:
Tabelle aus Register Palettentausch mit PQ einlesen.
Kunde markieren und Spalte Gesamt mit Summe gruppieren.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • YinyiKing
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste