Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übersicht aus Tabellen nach Datum sortiert
#1
Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann.

Es gibt für alles auf einem extra Blatt eine Tabelle, aus der Tabelle soll jetzt (am besten dynamisch, also so, dass sich die Übersicht ändert wenn neue Daten eingetragen werden) eine Übersicht erstellt werden. 
Alle Daten aus den 4 Tabellen (Blatt "Öl-Wechsel" bis Blatt "Reparaturen_Sonstiges") sollen nach dem Datum sortiert in der Übersicht zu sehen sein. 
Prinzipiell ist es mir egal ob mit Formel, PivotTabellen oder Makros, bin für jeden Vorschlag oder Lösung dankbar.


.xlsm   Liste.xlsm (Größe: 1,41 MB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hi,

schreibe alle Daten in ein Tabellenblatt und werte dann mittels Pivot in den gewünschten Sparten aus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Dann habe ich das Problem, dass ich die Berechnung der nächsten Termine nicht mehr hinbekomme. Das berechnet sich momentan aus dem vorangegangenen Datum. Dann müsste ich vorher überprüfen ob die Kategorie passt. Dafür bräuchte ich allerdings eine Art Schleife oder ähnliches die solange die Spalte vom aktuellen Wort nach oben durchsucht bis das selbe Wort nochmal auftaucht
Antworten Top
#4
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Bitte nachholen.
Antworten Top
#5
(20.07.2022, 09:09)steve1da schrieb: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Bitte nachholen.

Hier der Link zu einem anderen Forum in dem das gleiche Problem behandelt wird

Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren (office-hilfe.com)
Antworten Top
#6
Wie sieht denn für deine Datei ganz konkret dein Wunschergebnis aus? Wenn alle Daten auf einem Blatt sind, kann man problemlos pro Kategorie immer nur das aktuellste Datum + Infos anzeigen lassen.
Antworten Top
#7
Aussehen soll die Datei am Ende so, dass die Daten aus allen 4 Tabellen nach Datum sortiert in einer Tabelle aufgelistet sind. Also in Endeffekt nur eine Zusammenführung der 4 Tabellen mit anschließender Sortierung. Manuell ist das ja auch kein Problem, ich würde es aber gerne dynamisch haben, so dass sich die Übersicht aktualisiert wenn ich neue Daten eintrage.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste