Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überschneidungen anzeigen mit weiterer Bedingung
#1
Hallo zusammen,
leider bin ich ein kompletter Neuling was Excel angeht und komme nicht so richtig weiter. Auch die Suche im Internet nach Lösungsansätzen hat nicht richtig geholfen, da das Problem dann doch immer ein wenig anders ist und ich die entsprechenden Formeln nicht für meine Zwecke abgewandelt bekomme.
 
Die Idee ist Folgende (es geht um die Auswertung von Daten zu bestimmten Unfallhäufigkeiten auf Autobahnabschnitten im Rahmen einer Seminararbeit in der Uni):
 
Ich möchte Überschneidungen bei Kilometerabschnitten auf diversen Autobahnen feststellen und angezeigt bekommen. Diese Überschneidungen sind aber nur von Interesse, wenn es dieselbe Autobahn betrifft.
Beispiel: (1) A3 Kilometer 300 - 500; (2) A3 Kilometer 150 - 320; (3) A8 Kilometer 300 - 400 --> Überschneidung zw. (1) u. (2), welche angezeigt werden soll; Überschneidung zw. (2) und (3), die aber nicht angezeigt werden soll, da eine andere Autobahn betroffen ist.
Vereinfacht gesagt soll Excel also prüfen: Liegt irgendwo eine Überschneidung vor? Falls ja, ist es auch die gleiche Autobahn? Dann zeige ich es in einer separaten Spalte an.