Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überprüfung Formel oder VBA ob gleicher Wert
#1
Hallo ihr lieben,

ich habe folgende Herausforderung:

   

Gerne möchte ich, dass Excel überprüft ob er doppelte Werte findet. Dabei müssen die Werte in Spalte A,B und C identisch sein.


Im Bild als Beispiel farblich angezeigt. Bei Beispiel Grün gibt es eine Übereinstimmung.
Sollte er solche werte finden, dann soll er bitte in Spalte E "Ja" schreiben.
Geht das via Formel oder nur via VBA Code?

VG und danke für eure Hilfe

Markus
Antworten Top
#2
Hola,
mit Wenn(zählenwenns(.....) auf >1 abfragen, dann "JA", sonst "NEIN".
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve :)

Danke für deine schnelle Antwort.
Zählenwenn habe ich ausprobiert und ich denke es ist der richtige Weg, nur glaube ich, dass ich einen Überlegungsfehler gemacht habe, nur finde ich ihn nicht ^^

Kannst du mir helfen?

   

Beim letzten Eintrag dürfte er nicht "Ja" schreiben, da es diese Zeile mit den Werten nur einmal gibt.

Hier die Formel die ich erstellt habe:

Code:
=WENN(UND(ZÄHLENWENN($A$1:$A$100;A1)>1;ZÄHLENWENN($B$1:$B$100;B1)>1;ZÄHLENWENN($C$1:$C$100;C1)>1);"JA";"NEIN")

Danke dir

VG Markus
Antworten Top
#4
Hallo,


Zitat:Zählenwenn habe ich ausprobiert



hatte Steve1da nicht        ZÄHLENWENNS            geschrieben?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Markus_Hellvetia
Antworten Top
#5
Hallo BoskoBiati,

wer lesen kann ist klar im Vorteil (ich dummkopf  16)

Danke dir, ich versuche es gleich mal aus:

VG Markus

Hat wunderbar mit ZÄHLENWENNS funktioniert.

Danke euch :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste