Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übername von Informationen in mehrere Zellen
#1
Hallo zusammen, 

ich weiß nicht genau ob der Betreff zutrifft, weiß meine Frage aber auch nur grob zu erklären. 

In C1 möchte ich via Dropdown den Namen eines Mitarbeiters wählen können. 
In B1 soll dann die Abteilung erscheinen, in welcher er arbeitet. 
in D1 sollen dann die Stunden erscheinen, wie viele er lt. Arbeitsvertrag zu leisten hat.
E1 soll die Pausenzeit enthalten.
A1 soll (sofern vorhanden) die Leiharbeitsfirma enthalten. 

Wie wäre sowas im Idealfall zu managen? 

Mir würde nur eine komplexe Verschachtelung mit der "IST-WENN-DANN" Funktion einfallen, dies würde aber wohl sehr umständlich werden, wenn das Personal sich mal verändert... 

Vielleicht kann mir jemand von euch ja weiterhelfen! 

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag an euch alle!  :)
Antworten Top
#2
Hola,

schreib die Informationen zu jedem Mitarbeiter in eine separate Tabelle und gebe die Daten dann per Sverweis aus.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste