Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Übernahme von Internetinhalten in Excel Spalten
#1
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit Daten, die im Web in einer Tabelle dargestellt werden in Excel zu übernehmen.

Beispiel:

https://www.tipico.de/de/online-spor...ussball/g1101/

Hier möchte ich jeweils die beiden Mannschaften sowie die Quoten in Excel übertragen.
Ich brauche alle aufgeführten Mannschaften sowie die Quoten eines Spieltages.
Jede Mannschaft sowie jede Quote soll dabei in einer eigenen Spalte stehen.

Wenn ich mit Copy&Paste arbeite kopiert er mir immer noch weitere Daten aus der Web Tabelle mit und stellt mir die Daten in eine Spalte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Markus
to top
#2
Hi Markus,

Datei==> Daten==> ganz links "Aus dem Web" anklicken==> URL eingeben==> Daten übernehmen
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
Guten Morgen Günther,

vielen Dank für den Tipp, leider funktioniert es nicht so wie es soll.
Es werden alle Daten aus der Web Tabelle übernommen, ich bräuchte aber nur bestimmt, zum anderen werden diese Daten alle in eine Spalte gepackt und nicht in mehrere.

Gruss
Markus
to top
#4
Moin Markus,

der einzige (sinnvolle) Ausweg: Suche dir eine andere www-Seite. Ich habe mir mal den Quellcode der Seite angesehen und festgestellt, dass die keine "echte" Tabelle haben sondern diese nur simulieren. Excel und andere Abfrage-Instrumente dieser Art können aber nur mit richtig aufgebauten Tabellen umgehen, dann bekommst du auch richtige Ergebnisse.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste