Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übernahme e-Mailadresse in Outlook
#1
Schönen Ostersonntag!

Ich habe folgendes Problem und leider nichts dazu gefunden...

Ich habe Excel-Tabellen in welchen folgendes mehrfach enthalten ist:
Vorname Nachname 1.4. bis 1.5. Vorname.Nachname@xyz.de

Natürlich mit unterschiedlichen Namen, unterschiedlichem Datum und unterschiedlichen Mailadressen.

Gibt es eine Möglichkeit die Mailadressen in Outlook zu übernehmen.
Der Textbaustein ist komplett in einer Zelle.

Vielen Dank :)
Antworten Top
#2
(12.04.2020, 08:49)Maurice210 schrieb: Gibt es eine Möglichkeit die Mailadressen in Outlook zu übernehmen.

Hallo, :19:

für was übernehmen? Als Ostergeschenk? Oder als Pfingstüberraschung? Rein - Raus - Fertig...? Blush
Ein paar Infos fehlen da noch. :21:

Aber mal grundsätzlich - ja das geht. :05:
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort.

Habe mal eine Beispieldatei, wie es bei mir aussieht, angehangen.
Ich benötige alle e-Mailadressen, welche immer hinten stehen, in Outlook als BCC.
Ich habe so ziemlich jede Mailadresse schon mal manuell einkopiert und müsste somit "nur"
den Anfang eingeben, um die Mailadresse vorgeschlagen zu bekommen, jedoch ist es mittlerweile
so eine Masse... Wir reden von ca. 500 Mailadressen.

(12.04.2020, 09:47)Case schrieb: Hallo, :19:

für was übernehmen? Als Ostergeschenk? Oder als Pfingstüberraschung? Rein - Raus - Fertig...? Blush
Ein paar Infos fehlen da noch. :21:

Aber mal grundsätzlich - ja das geht. :05:
Siehst du die Datei? Weil irgendwie wird die mir nicht angezeigt...
Sorry, bin neu...


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,66 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hallo, :19:

hier deine Datei zurück: :21:

.xlsb   REGEXP_Mailadresse_extrahieren_in_Outlook_BCC_einfuegen.xlsb (Größe: 18,85 KB / Downloads: 10)

Ist ein Grundgerüst. Habe einfach von A3 bis G5 den Range markiert, und das Makro laufen lassen. Du kannst den Bereich natürlich auch anders vorgeben. Tobe dich einfach aus. Zeit haben wir ja. :21:

Ob Outlook in BCC 500 Mailadressen schluckt, weiß ich nicht - und ist mir auch egal. Angel
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Hallöchen,

vielleicht kannst Du die Adressen auch in einer Verteilergruppe bzw. Kontaktgruppe zusammenfassen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
(12.04.2020, 12:20)Case schrieb: Hallo, :19:

hier deine Datei zurück: :21:


Ist ein Grundgerüst. Habe einfach von A3 bis G5 den Range markiert, und das Makro laufen lassen. Du kannst den Bereich natürlich auch anders vorgeben. Tobe dich einfach aus. Zeit haben wir ja. :21:

Ob Outlook in BCC 500 Mailadressen schluckt, weiß ich nicht - und ist mir auch egal. Angel
Vielen, vielen Dank!
Ich bin leider so eine Laie, dass ich nicht weiß, wie ich das Marko in meine Tabelle kopieren konnte, jedoch habe ich die "Kontakte" dann in deine Tabelle reinkopiert und es hat funktioniert. Vielen Dank!
Die Adressen habe ich aufgeteilt, wodurch es keine Probleme gab.

(12.04.2020, 15:59)schauan schrieb: Hallöchen,

vielleicht kannst Du die Adressen auch in einer Verteilergruppe bzw. Kontaktgruppe zusammenfassen Smile
Das wäre auf jeden Fall mal was, was ich angehen sollte.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste