Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

URL aus Hyperlink / PLZ Ortschaft trennen
#1
Hallo werte Excel Gemeinde

Ich bin der neue und ein zimlicher Noob in Sachen Excel.

An meinem neuen Arbeitsplatz, darf ich eine Adressliste für unser CRM Importfähig machen.
2 Herausforderungen (Problem darf man heute ja nicht mehr sagen) stellen sich mir:

1.
Hinter dem Link "Falco" ist die URL "www.falco.at" gespeichert.
Ich möchte den Link als Name der Firma in ein und die URL als Webadresse in ein zweites Feld exportieren.
Im Netz habe ich ein VBA gefunden, mit dem ich die URL in einem zweiten Feld anzeigen lassen kann, jedoch ist es nicht in diesem zweiten Feld fix geschrieben.

2.
Ich habe in einem Feld PLZ und Ortschaft und möchte dies automatisiert in zwei separate Felder abspeichern.
Mein Ansatz war: Die PLZ ist immer gleich lang. Man könnte demzufolge sagen: Die ersten 5 Zeichen ausschneiden und in Feld XY schreiben.
Dann bemerkte ich jedoch das ich die gleiche Problematik (böse Wort) bei Strasse mit Hausnummer habe.
Mein angepasster Ansatz: Kann ich ein Feld nach Buchstaben und Zahlen filtern und die Zahlen in ein anderes Feld schreiben lassen?

Für jeden Hinweis von erfahrenen Excel'lern bin ich dankbar.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

1)
sicher müsste man da am Code was ändern. Ich sehe aber gerade nicht, was Sad

2)
Straßenname_und_HausNr_trennen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi schauan

Vielen Dank für den Link, der hilft weiter.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste