Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Typen unverträglich nach Vlookup Abfrage
#1
Hallo ich habe folgenden VBA Code:

DIM Ergebnis As Variant

Ergebnis = Application.VLookup(Sheets("Arbeitsliste").[Target.Row,3], Sheets("Bedarf").Range("C3:G100"), 4, False)
MsgBox (Ergebnis)

Der Sverweis soll also in meinem Sheet "Arbeitsliste" in der aktuellen Zeile und Spalte 3 nehmen und diesen Wert im Blatt "Bedarf" im Bereich C3 bis G100 suchen und das Ergebnis der 4. Spalte ausgeben.
So weit eigentlich Standard.
Aber bei der MsgBox(Ergebnis) kommt die Meldung "Typen unverträglich"


Weiß jemand woher die Meldung kommt?

Gruß
Statler
Antworten Top
#2
Hallo, 19 

Code:
Ergebnis = Application.VLookup(Sheets("Arbeitsliste").Cells(ActiveCell.Row, 3), Sheets("Bedarf").Range("C3:G100"), 4, False)
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Hallo Case,

danke - der Fehler ist aber geblieben. Es kommt noch immer genau die gleiche Meldung :(
Noch eine Idee?

Gruß
Statler
Antworten Top
#4
Hallo, 19 

also "Typen unverträglich" bekomme ich, wenn er keinen Wert findet (das kann man abfangen) - sonst funktioniert es. 21
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Ahh, na klar. Das war´s.
Ich habe jetzt eine Suche auf einen Eintrag gemacht, dass wirklich vorhanden ist, dann funktioniert es.
Das ein nicht-finden zu einer Typenunverträglichkeit führt, habe ich nicht bedacht.

Danke für den Hinweis :)

Gruß
Statler
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste