Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tripple XXX
#1

.xlsx   Test1.xlsx (Größe: 14,49 KB / Downloads: 10)
Hallo zusammen,
Ich habe mich bisher schon an sverweis, index, vergleich ... und der gleichen versucht aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
Und zwar sind in Tabelle 1 Zeile 3 verschiedene Modelle.
In Spalte B stehen alle Arbeitsaufträge die es gibt für diese Modelle.
In Tabelle 2 stehen die Modelle, mit den dazugehörigen Arbeitsaufträgen.
Nun soll in Tabelle 1 überall da, wo die Arbeitsschritte mit dem Modell übereinstimmt ein "X" gemacht werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... Einfach mal downloaden und einen Blick drüber werfen;)
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

Schöne Grüße
Tobi
Antworten Top
#2
Hallo,

Code:
=WENN(LINKS(H3;5)="Umbau";"";WENN(H3<>"";VERWEIS(2;1/($G$1:$G3=$G$2);$H$1:$H3);""))

in Tabelle 2 I3 und nach unten ziehen, dann hast du das Modell neben den Arbeitsaufträgen, bin noch am überlegen für die X Formel, vielleicht hilft dir das schonmal bisschen weiter.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hi Luffy, :)
Ja das ist schon mal ein Anfang ....
Antworten Top
#4
Hallo Tobi

anbei deine Beispieldatei mit Makro zurück.  Ob Formel oder Makro ist wurscht, Hauptsache es funktioniert.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Test1.xlsm (Größe: 25,81 KB / Downloads: 20)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • tobipale
Antworten Top
#5
Hi,


Zitat:Ob Formel oder Makro ist wurscht, Hauptsache es funktioniert.

das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es gibt genügend User, die Makros entweder nicht einsetzen wollen oder dürfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
(30.09.2016, 16:48)Gast 123 schrieb: Hallo Tobi

anbei deine Beispieldatei mit Makro zurück.  Ob Formel oder Makro ist wurscht, Hauptsache es funktioniert.

mfg  Gast 123

Hi Gast 123,

funktioniert einwandfrei!!! Vielen Dank!!!

Schöne Grüße

Tobi
Antworten Top
#7
Hallo

@ Tobi  ich bedanke mich sehr für das Dankeschön und freue mich das meine Arbeit angenommen wurde.

@ Moderator  Stimmt, daran hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht.  Am Arbeitsplatz kann das wirklich problematisch sein!!

Ich musste als Aushilfe bei der Stadt Wesselıng auf Grund einer IT Anweisung von mir erstellte Excel Datein mit Makros löschen. Aus Sicherheits Gründen! Für die Neujahr Einladung des Bürgermeisters wurden ~3200 Briefumschlaege gedruckt, wobei wir die Umschlaege mit fehlerhaften Adressen von Hand aussortieren mussten. Mein Makro hatte in Sekunden fast 500 Adressen als fehlerhaft erkannt. Die Datei wurde nie überprüft, nie geaendert. Auch alle Rücklaeufer der nicht zustellbaren Briefe wurde nie in der Excel Datei korrigiert. Das nennt man Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Nur ich habe das damals als  1 EU Jober  garnicht verstanden.  Lag vielleicht an meinem Gehalt??  Aber, der Chef hat immer recht!!

mfg  Gast
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste