Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trendlinienoption Prognose
#1
Da mir neulich so kompetent weiter geholfen wurde, wende ich mich gerne wieder an dieses Forum. Diesmal sollte das Problem einfacher zu lösen sein.

Ich habe ein Diagramm mit verschiedenen Graphen (geplante Zeit, geschätzter Gesamtaufwand und Ist Kennzahlen). Die Ist Kennzahlen werden monatlich für das gesamte Jahr eingetragen. Vom Ist Graphen möchte ich eine lineare Trend Kurve berechnen lassen, die allerdings nur die letzten, aktuellsten 3 Werte berechnet. Dies ist meines Erachtens über "Trendlinienoptionen - Prognose - weiter bzw. zurück" möglich. Für weiter funktioniert die Berechnung. Wenn ich jedoch eine 3 bei bei zurück eingeben möchte, wird nichts berechnet und die 0 automatisch erscheint wieder.

Was mache ich falsch bzw. was habe ich nicht beachtet? Wer kann helfen? Zur besseren Lösungsfindung anbei die Excel Tabelle.
.xlsx   Trendlinienoption.xlsx (Größe: 15,79 KB / Downloads: 8)

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hallo nach Leipzig,

wandle Dein Diagramm in ein Punkt (XY) - Diagramm um, dann geht es.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste