Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trenddiagramm
#1
Hallo zusammen 

Ich möchte ein trenddiagramm erstellen das ca. 30 Tage mitschreiben.
Habe in Tabelle1 in  A1 einen Wert der sich nach der Aktualisierung ändert. 
Diesen Wert möchte ich jeweils mit dem aktuellen Datum versehen . Sprich in Tabelle 2 A1 bis A... Sollte jeweils das jeweilige Datum stehen und in B2 bis B... der aktuelle Wert aus Tabelle 1 A1. Dies sollte 30 Tage so laufen und dann wieder von vorne Beginnen. Über das würde ich dann das Diagramm machen. Wer kann mir hier Tipps geben ? Entweder mit oder ohne vba.
Vielen Dank
Antworten Top
#2
Mahlzeit

Man nehme eine Datentabelle und füge eine Spalte hinzu in der WAHR steht wenn das Datum im gewünschten Bereich liegt.
Dann erstellt man ein Pivot-Chart und filtert die Hilfsspalte auf WAHR.
Fettisch.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Welche datentabelle nimmst du wenn ich nur eine Zelle habe ? Oder meinst du ich soll eine Spalte mit Datum anlegen und dementsprechend mit der wahr Bedingung den Wert reinschreiben. Wie kann ich dann aber nach 30 Tagen wieder von vorne beginnen ? Der Ablauf sollte automatisch sein.
Antworten Top
#4
Sorry, ich hatte die Ausgangslage falsch verstanden.
Dennoch wäre mein Vorschlag die sinnvollste Lösung.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo,

anbei ein Vorschlag für die Ansicht der letzten 30 Tage... 

Falls du Zirkelbezug erhalten solltest, musst du unter Optionen/Formeln/Iterative Berechnungen aktivieren...


Angehängte Dateien
.xlsx   Trenddiagramm.xlsx (Größe: 30,39 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste