Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tourenplanung
#1
Hallo,

ich habe keine Ahnung von Excel und benötige deshalb Hilfe.

Ich möchte gerne das wenn in Spalte E meiner Tabelle eine 1 steht, alle Zeilen in denen die 1 steht auf einem Tabellenblatt 1 zusammengefasst werden. Sollte mann die Zahl in Spalte E ändern, z.B. in 2 wird die Zeile auf Tabellenblatt 2 kopiert usw....

Könnte mir jemand sagen wie so etwas funktioniert?


.xlsx   Tourenplanung.xlsx (Größe: 56,33 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallo

Es ist nicht notwenig Daten redundant zu halten. In der Regel reicht es die Daten an Ort und Stelle zu filtern.



Daten mittels Filterkriterium an eine andere Stelle kopieren:

Mit einfachen Bordmitteln: Autofilter (+ Kopieren/Einfügen) bzw. Spezialfilter.

Mit Matrix-Formeln:
* Mit INDEX() und KKLEINSTE().
* Die Variante ohne Duplikate.

Mit normalen Formeln:
* Mit  VERGLEICH() und ZÄHLENWENN()-
* Die Erweiterung zu Vorteil von VERGLEICH gegenüber SVERWEIS.

Mit VBA:
* Autofilter bzw. Spezialfilter in Kombination mit einem Makro.
* Spezialfilter in Kombination mit einem Makro.

Mit Datenmodell: Seit Excel 2013.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
Hallo Hydronaut,

(28.07.2015, 08:35)Hydronaut schrieb: Es ist nicht notwenig Daten redundant zu halten. In der Regel reicht es die Daten an Ort und Stelle zu filtern.

erst einmal vielen Dank. Für Deine Lösungsvorschläge müsste ich mich jedoch sehtr intensiv mit Excel beschäftigen (aus meiner Sicht Blush )
Habe schon mal ausprobiert. Die Option * Autofilter bzw. Spezialfilter in Kombination mit einem Makro hat geklappt, aber wenn ich was rückgängig machen möchte funktioniert das nicht.
Antworten Top
#4
Hallo neural

Zitat:Die Option * Autofilter bzw. Spezialfilter in Kombination mit einem Makro hat geklappt,  aber wenn ich was rückgängig machen möchte funktioniert das nicht.
Ich bin nicht der Makro-Experte, aber ein ausgeführtes Makro löscht den UNDO-Stapel.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste