Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tourenplaner
#1
Wir hatten gestern die Aufgabe eine Optimale Route für 5-6 LKWs zu bestimmen. (mit einem einfachen Drag/Drop Programm)
Nun möchte ich die Optimale Route (geringste Kosten/Km) bestimmen.
Ich habe bereits die Entfernungsmatrix und die Benötigten Mengen aus unserem Programm exportiert.
Jeder LKW muss in Linz starten / darf 320km pro Tag fahren / hat eine Kapazität von 500.
Mein Professor gab mir bereits den Hinweis, dass dieses Problem mit dem Solver zu lösen ist. Ich bin mit diesem allerdings nicht so vertraut.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG

Max

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Angehängte Dateien
.xlsx   Tourenoptimierung.xlsx (Größe: 12,85 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Zitat:Mein Professor gab mir bereits den Hinweis, dass dieses Problem mit dem Solver zu lösen ist. Ich bin mit diesem allerdings nicht so vertraut.

Ich habe Deine Datei nicht heruntergeladen, daher meine Frage. Wo steckt denn genau das Problem mit dem Solver? Gibt es da ein konkretes Problem?
Wenn es "lediglich" um das allgemeine Verständnis geht, Support.office.com gibt eine ganz gute Beschreibung und auch einige andere Seiten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste