Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Top Liste
#11
Ich habe mich den falsch ausgedrückt, sorry.

In der Bearbeiteten Excel Liste kannst du sehen das ich nicht das Ergebnis bekomme das ich benötige.

In 

G3 = der Name des Kunden mit den meisten  gesamten m²
H3 = Summe der m² des Kunden
I3 = Anzahl wie oft der Kunde in der Liste / Listen vorhanden ist
J3 = Max m² des Kunden
K3 = min m² des Kunden

Gruß
Jürgen

Ich hoffe das ich nun verständlicher war

(18.02.2021, 08:46)JürgenRa schrieb: Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter, ich möchte gerne eine Top Liste erstellen. Ich habe einmal Kunden m² (1) Spalte A zu Kunden Bezeichnung (1)  Spalte B sowie Kunden m² (2) Spalte C zu Kunden Bezeichnung (2)  Spalte D.
Nun benötige ich eine Top Liste aus beiden Auswertungen. Kunde mit den meisten m² und optimal wie im Anhang angegeben.
Ein Kunde kann öfters vorkommen.

Gruß Jürgen

In der Liste nicht CP3 sondern G3


Angehängte Dateien
.xlsx   Top Liste.xlsx (Größe: 70,96 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Hola,

pack deine Werte aus C und D unter die von A und B dann hast du alles untereinander. 
In H3 dann Ralfs Kgrösste Formel.
In G3 dann der Sverweis: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
In I3 dann eine Zählenwenn-Formel.
In J3 dann eine Max-Wenn Formel https://www.controllingportal.de/Fachinf...chnen.html
In K3 dann eine Min-Wenn Formel wie J3 nur mit MIN

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Ich hoffe das ist nun Aussagekräftiger.

Hier mein Beispiel inkl. der Formeln

Ich benötige aber in :
G3 = Name Kunde mit dem meisten gesamt m²
H3 = Summe der m² des Kunden aus G3
I3 = Anzahl wie oft der Kunde in den Listen ist
sowie J3 und K3 Min und Max m² des Kunden 

Gruß
Jürgen


Angehängte Dateien
.xlsx   Top Liste.xlsx (Größe: 72,52 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste