Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Titelliste: fehlende Exemplare extra anzeigen
#1
Hallo
Ich bin mit meinen 65 Jahren leidenschaftlicher Jerry Cotton Hefte Sammler.
Hab mir mit ach und Krach eine Titelliste in Exel kopiert und mit ein paar Spalten erweitert.(Stückzahl Auflage Preis etc)
Nun möchte ich die fehlenden Exemplare gesondert aufgelistet haben
Ich stelle mir das so vor : Wenn in Spalte J(Stückzahl) ein x steht soll die Spalte N = der Spalte B (Band ) und die Spalte O = C(Titel) sein.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar .PS Bin blutiger Anfänger in Exell so wie in Foren Dodgy
Viele Grüße aus dem Sauerland : der bratbaer65
Antworten Top
#2
Hallo,

Deine Angaben sind so nicht eindeutig bzw. nachvollziehbar. Stell doch mal Deine Datei (oder einen einen Auszug aus dieser als Beispieldatei) hier ein und erkläre daran deine Zielstellung. Dann können Dir die potentiellen Helfer einfacher und schneller einen Lösungsweg aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • bratbaer65
Antworten Top
#3
Hallo
meinst du so etwas?

in Spalte N

Code:
=Wenn(J2="x";B2;"Sonst nix?")

dementsprechend die Formel n Spalte O


MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • bratbaer65
Antworten Top
#4

.xlsx   Band 1-500 -Exel.xlsx (Größe: 68,05 KB / Downloads: 1)
hallo
Ich versuche mal die Datei hier einzufügen.
Als Beispiel habe ich in der Zeile J46 ein x eingefügt und in N46 die Bandnummer45 und in O46 den Titel : Ich entkam der Teufelshöhle
Es sollte also so sein das wenn in Spalte J ein x erscheind in Spalte N die Bandnummer  aus Spalte B und in Spalte O derTitel aus Spalte C
Ich hoffe das ist so verständlich .
Ich bin richtig erstaund wie schnell hier geantwortet wird .Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei allen Mitwirkenden.

Viele Grüße :Heinz der bratbaer65
Antworten Top
#5
Hallo

diese Formel in N2 und runterziehen so weit du sie brauchst


Code:
=Wenn(J2="x";B2;"")
und genauso in O2

Code:
=Wenn(J2="x";C2;"")

MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • bratbaer65
Antworten Top
#6
Hallo Tom
3 Wochen rumtüffteln und Foren wälzen haben hier in zwanzig Minuten ein super Ende gefunden.
Es hat hervorragend geklappt.
Werde den heutigen Abend damit beschäftigt sein meine fehlenden Exemplare ( ca 1500 von 3200) herauszufiltern.
das erspart mir dann viele doppelte Hefte

Es bedankt sich ein sehr zufriedener Sammler : Heinz der bratbaer65 :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste