Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textumbruch zerlegt plötzlich Tabelle
#1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einer Excel-Tabelle. Alle paar Monate kommt es vor, dass das gesamte Design plötzlich zerlegt ist (s. Anhang). Scheinbar macht er plötzlich für jede Spalte eine neue Seite, statt es einfach zusammenzulassen. Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen, bzw. habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Eigentlich ändere ich nur die Werte aber nichts an Seitenumbrüchen etc.

Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

plötzlich und womöglich ganz von allein? Eher nicht... 
Vermutlich handelt es sich um Spalten einer formatierten Tabelle. Gehe in das Menü Ansicht --> Umbruchvorschau und ziehe die Seitenumbruchlinien dahin, wohin Du sie gern hättest.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

Danke für die Antwort! Ich verstehe es auch nicht ganz, letzte Woche war noch alles in Ordnung! Ich habe am Format nichts verändert, lediglich einige Werte in den Zellen verändert.
Die Seitenumbrücher lassen sich leider nur in der vertikalen (Spaltenlänge) anpassen, horizontal bleibt es bei einer Spalte pro Seite und lässt sich nicht verändern. Wenn ich die Seitenränder auf "schmal" stelle, kriege ich fast die ganze Seite auf eine DIN A4 Seite, aber habe dann eine riesige Kopfzeile....

Okay, es hat sich erledigt.... ich habe gerade die Antwort in einem anderen Forum (https://www.herber.de/forum/archiv/244to...Zelle.html) gefunden. Ich hatte meinen Etikettendrucker im Hintergrund als Standarddrucker ausgewählt, daher scheint er sich an dem Format für die Seitenumbrüche orientiert zu haben. In dem Moment wo ich wieder auf meinen A4 Drucker gewechselt habe, war auch das Format wieder normal....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste