Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textstring in Spalten finden
#1
Liebe Excelfreunde,

Andere Beiträge haben mein Problem leider nicht genau getroffen. Ich habe folgendes Problem:
In Spalte habe ich je Zeile verschiedene Texte die mit Ortsnamen verbunden sind. Z.Bsp. Bad Aibling oder Kraftwerke Haag oder Weinbauverein Höhnstedt. In Spalte B steht die jeweils laufende Nummer, also 1,2 oder 3.
Ich suche eine Formel, bei der ich nur den Ort in eine Zelle eingebe und als Ergebnis die laufende Nummer der Zeile habe, in der der eingegebene Ortsname gefunden wird. Eigene Versuche mit "Finden", "Suchen" und "Vergleich" brachten als Ergebnis Wert; MV oder Überlauf.
Kann mir hier jemand helfen? Das wäre super. Huh
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=sverweis("*"&G1&"*";A:B;2;0)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke steve1da.
Excel fasziniert mich immer wieder. Ich hatte nicht gedacht, dass es so einfach sein würde. Die Syntax für das Suchkriterium hätte ich wohl nicht hinbekommen.
Problem ist gelöst und herzlichen Dank dafür.

Gruß Krimhild
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste