Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textfeld ändern ..........
#1
Hallo,
für einen Serienbrief sollen Faksimile eingebunden werden.
Die Exel-Tabelle hat hierfür ein Feld mit Text: vorname_name
Der Text muss für alle Datensätze folgendes Format haben: C:\\Bilder\vorname_name.jpg (in einer neuen Spalte?)
Über welchen Weg kann ich dies komfortabel bewerkstelligen.

Ein zweites Problem in diesem Zusammenhang:
aus den Feldinhalt "vorname_name" muss der Name des Unterschreibenden werden -> also "Vorname Name"
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!
Geht sowas - wenn ja wie ???

Besten Dank im Voraus
Antworten Top
#2
Moin,
zu Punkt_1: Das Zeichen & leistet hier gute Dienste.
zu Punkt_2: Die Funktionen GROSS2() und WECHSELN() werden dich zum Ziel führen.

Ach ja, und wenn es tatsächlich ein Textfeld (Steuerelement) ist, wirst du wahrscheinlich VBA bemühen müssen ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hi,

Ich zumindest verstehe bei deiner Erklärung so gut wie nichts!

Und es fangt schon mit der Überschrift an
Zitat:Textfeld ändern ..........
? was, wo, wie? Steuerelement, Formular oder Zelle(n)?

Zitat:für einen Serienbrief sollen Faksimile eingebunden werden.
? ein Fax soll eingebunden werden, zumindest war das mein Verständnis für Faksimile

Zitat:Die Exel-Tabelle hat hierfür ein Feld mit Text: vorname_name
? Eine Zelle? Spalte? Zeile? da steht dann was wie drinnen? so klaus_mausi?

Zitat:Der Text muss für alle Datensätze folgendes Format haben: C:\\Bilder\vorname_name.jpg (in einer neuen Spalte?)
Über welchen Weg kann ich dies komfortabel bewerkstelligen.
in einer neuen Spalte ist gut..., dass solltest du bekanntgeben, Was sind alle Datensätze? Hast du eine Excelliste?

Zitat:Ein zweites Problem in diesem Zusammenhang:

aus den Feldinhalt "vorname_name" muss der Name des Unterschreibenden werden -> also "Vorname Name"
Wo, Wie?? mit Formeln, z.B Gross2 , wechseln, Finden oder Suchen und das in Kombination, oder doch mit VBA?

Bitte erstelle eine Demodatei, dann wird vieles leichter ;)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste