Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textfarbe
#1
Und wieder mal ich 19 

So langsam macht es mir dichtig Spass von euch dazu zu lernen.
Vielen Dank dafür.

Folgende Frage:
In einer Zelle steht Maier in der anderen Müller.
In den anderen Zellen die Werte die über die Formel angefordert werden.

=WENN(I6="Maier";R10;WENN(I6="Müller";R11;""))

Jetzt möchte ich das der Hinweis Text für Meier in grüner Schrift erscheint, der für Müller in roter Schrift.

Geht das ?????????
Antworten Top
#2
Hola,
Feedback in deinen Threads zu den Vorschlägen und Lösungen sind nicht verboten.

Nimm die bedingte Formatierung:
=ZelleXY="meier"
=ZelleXY="müller"
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

Zitat:Nimm die bedingte Formatierung:
=ZelleXY="meier"
=ZelleXY="müller"

In diesem Fall braucht`s aber gar nicht die "Formel zur Ermittlung...", sondern es reicht "Zellwert ist gleich..."

P.S.:

Zitat:=WENN(I6="Maier";R10;WENN(I6="Müller";R11;""))

Das "riecht" danach, dass Du den SVERWEIS nicht kennst...? (gehe davon aus, dass es noch mehr Namen gibt...)
=WENN(I6="Maier";R10;WENN(I6="Müller";R11;""))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste