Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textboxen werden nicht befüllt
#1
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, warum im nachfolgenden Code die Textboxen beim Start der UF nicht befüllt werden?

Ich habe den obersten Block sogar noch zusätzlich in Activate. Aber die Boxen bleiben leer.

Code:
Private Sub UserForm_Initialize()

TBSoll.Value = ActiveSheet.Cells(13, 3).Value
TBIst.Value = ActiveSheet.Cells(16, 3).Value
LBIst.Caption = "Messreihe   " & ActiveSheet.Cells(16, 2).Value
TBUT.Value = ActiveSheet.Cells(14, 3).Value
TBOT.Value = ActiveSheet.Cells(12, 3).Value
LBMP.Caption = "MP   " & ActiveSheet.Cells(11, 3).Value
TBText.Value = ActiveSheet.Cells(15, 3).Value
'TextBox2.Value = ActiveSheet.Cells(10, 6).Value
TextBox9.Value = ""
TextBox10.Value = ""


'Ausblenden alle Multipages
MultiPage1.Pages(0).Visible = False
MultiPage1.Pages(1).Visible = False
MultiPage1.Pages(2).Visible = False
MultiPage1.Pages(3).Visible = False
SpinButton1.Value = 4


'Sperrung der Textboxen
TBSoll.Enabled = False
TBOT.Enabled = False
TBUT.Enabled = False
TBText.Enabled = False
Frame3.Visible = False

'Einblenden der Multiseiten je nach Tabelle
If ActiveSheet.Cells(10, 6).Value = "7506" Then
MultiPage1.Pages(0).Visible = True
MultiPage1.Value = 0
MultiPage2.Value = 0
End If
If ActiveSheet.Cells(10, 6).Value = "7509" Then
MultiPage1.Pages(1).Visible = True
MultiPage1.Value = 1

End If
If ActiveSheet.Cells(10, 6).Value = "7510" Then
MultiPage1.Pages(2).Visible = True
MultiPage1.Value = 2

End If
If ActiveSheet.Cells(10, 6).Value = "7517" Then
MultiPage1.Pages(3).Visible = True
MultiPage1.Value = 3

End If

End Sub
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Hallo,

verwende mal .Text statt .Value bei deinen Textboxen.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#3
Habe ich Testweise schon probiert. Komischer weise hat es mit dieser UF in einer etwas älteren Version schon funktioniert.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#4
Aus deiner Antwort werde ich nicht schlau... funktioniert es jetzt - oder nicht? Falls nicht, dann lade mal bitte deine Datei hier hoch.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#5
In einer älteren Version( hier in einem andern Tread) funktioniert es. In der aktuellen komischerweise nicht mehr.

Auch hatte ich schon mehrmals das Problem, das die Datei morgends immer abstürzt. Da half dann die Datei aus einem andern ordner heraus starten und neu abspeichern.


Angehängte Dateien
.xlsm   Vermessungstabelle.xlsm (Größe: 698,61 KB / Downloads: 2)
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#6
Hallo,

das Problem ist vermutlich nicht der Code, sondern dass in deiner Beispieldatei die verlinkten Zellen leer sind. Wenn in den Zellen nix steht, dann kann VBA natürlich auch nix in den Textboxen anzeigen. Wenn in den Zellen was steht, dann wird auch was übernommen.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#7
Die Zellen sind aber nicht leer. Sobald ich auf Spinbutton 1 klicke ist inhalt da.    Hier  ist auch eine Datei wo das funktioniert.  Vorhin hab ich auch mit dem Code ein wenig probiert, und dann ging es auf einmal wieder kurz.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#8
Sorry, hat sich erledigt, Fehler gefunden. Hatte bei einer Codeanpassung nen Denkfehler. Is wohl doch zu warm^^
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste