Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textboxen in UF "verknüpfen" oder "verbinden"
#1
Hallo zusammen
Ich stehe wieder vor einem Problem und ich hoffe dass mir wer helfen kann
Ich weiss  gar nicht, ob das möglich ist was ich möchte
Ich übertrage vom Tabellenblatt "SuchMaske" die Daten in eine Userform in viele Textboxen. (Ich kann leider keine Comboboxen nehmen, da ich diese bearbeiten will)
Mit dem Button "Sortieren" will ich das bewerkstelligen, dass die zugehörigen Textboxen mitsortiert werden ("Fzg1" "Wagennr1" "Tz1",  "Fzg2" "Wagennr2", " "Tz2", usw.)
Mit dem Button "Sortieren" werden nur die Textboxen "Tz" sortiert.

Danke an alle

LG
Michael


Angehängte Dateien
.xlsm   UF_Textboxen.xlsm (Größe: 34,72 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich kann da nicht erkennen, das überhaupt etwas sortiert wird. Habe allerdings auch nicht verstanden, was du sortieren möchtest und warum.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo
Das Ganze soll eine komplexere Wagenliste werden

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


mit der Fahrzeugreihung kann ich die Wagen umreihen .  Es soll z.b. der Wagen 7381 2191 111-4 an die 2.Stelle verschoben werden. Und die Textbox brauche ich, da es sein kann, dass der Wagen umbenannt wird.  Am einfachsten wäre das mit einer Combobox gewesen. Wie gesagt, ich muss die Daten ändern und wieder zurückschreiben,

Zur Vereinfachung meines "Geschreibsel"

Stell dir die Fussballiga vor

Platz 1 Bayern  18 Tore         (fzg1) (Wgnr1) (Tz1)
Platz 2 Dortmund 15 Tore     (fzg2) (Wgnr2) (Tz2)
Platz 3 Hoffenheim  14 Tore  (fzg3) (Wgnr3) (Tz32)
usw.

Jetzt wird Dortmund  erster.   Und Nennt sich nicht mehr Dortmund sondern DüsseldorfJuhu (Darum die Textboxen)

LG
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsm   UF_Textboxen_die 2..xlsm (Größe: 34,99 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hallo Michael,

meiner Ansicht nach braucht man dafür kein UserForm, das kannst du doch viel einfacher direkt in der Liste umsortieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Eizi100
Antworten Top
#5
Hi Kaus-Dieter

Das geht ja leider weiter. Darum die UF

Die Wagen werden z.B. In München umgereiht und ausgetauscht. In Stuttgart werden die letzten 4 auf einen anderen Zug gehängt. Das ist die Reihung wieder anders. und der andere Zug fährt dann umgekehrt weiter dh. der erste wagen ist dann der letzte
Als Anhang habe ich dir mal den Zug 463 geschickt. Ich weiss dass das nicht so leicht zu lesen ist. Und das ist einer der einfachen Züge ist
LG
Michael

Aber ich glaub echt, dass mein Vorhaben so nicht zu lösen ist. Trotzdem vielen liebenDank,dass du das probiert hättest

Lg
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste