Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textboxe und Comboboxe prüfen
#21
Hallo Steffl,


anbei meine Beispieldatei!

[
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
Userform Rückkehr[/url]

Vielen Dank
VG
Alexandra
Antworten Top
#22
Hallo Alexandra,

hat etwas gedauert (läuft ja derzeit die WM :19:) und ich hatte mich auch von Fehler zu Fehler gehangelt aber jetzt hat es bei meinen kurzen Tests funktioniert. Aber teste mal selber und ausgiebig und gebe mir Bescheid.


Angehängte Dateien
.xlsm   re_Beispieldatei Userform Rückkehr.xlsm (Größe: 36,29 KB / Downloads: 10)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#23
Hallo Steffl,


bin im Urlaub unter der Sonne:) habe es jedoch kurz getestet scheint zu funktionieren, genau so wie ich mir es vorgestellt habe!
Ich werde am Wochenende dazu kommen das genauer zu testen und melde mich dann nochmals!

Vielen Dank vorerst
VG
Alexandra
Antworten Top
#24
Hallo Steffl,


so, habe es jetzt testen können, und es passt noch nicht ganz! :)

Wenn ich die Datei aufmache und meine Userform "Hauptmenü" öffne vor dort aus auf Kundendaten gehe und dann wieder zurück auf Hauptmenü, dann wird beim Verlassen und Rückkehr zur Datei wieder Kundendaten angezeigt! Anscheinend funktioniert es nur, wenn man jeden Button nur beim ersten mal betätigt, sobald man eine Userform zweimal aufruft, dann funktioniert es nicht mehr!

Woran liegt das?


Vielen Dank im Voraus
VG
Alexandra
Antworten Top
#25
Hallo Alexandra,

das liegt an der Reihenfolge indem die Userformen nacheinander in den Speicher geladen werden. In dem von dir geschilderten Fall lädst Du zuerst das Hauptmenü und danach die Kundendaten. Somit erscheint dann bei dir die Kundendaten, da die Userformen mit Hide nicht aus dem Speicher entfernt werden und das Terminate-Ereignis greift nicht. Das DeActivate-Ereignis der Userform kannst Du in dem Fall aber auch nützen, weil sonst das Array nicht richtig befüllt wird. Mir fällt aber dazu auch keine Lösung mehr ein.

Ich habe übrigens das Ganze nochmals geändert, weil mir dir Sache mit Preserve nicht gefallen hat. Wenn Du willst, kann ich die Datei hier nochmals hochladen.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#26
Hallo Steffl,


ja, bitte ich hätte gerne die geänderte Datei nochmals! :)

Soll ich dann den Code lieber aus dem Terminate Ereignis rausnehmen und in den DeActivate rein?


Vielen Dank
VG
Alexandra
Antworten Top
#27
Hallo Alexandra,

(22.06.2014, 17:34)cysu11 schrieb: Soll ich dann den Code lieber aus dem Terminate Ereignis rausnehmen und in den DeActivate rein?

Nein, das dürfte nicht funktionieren. Und natürlich liefere ich die Datei.


Angehängte Dateien
.xlsm   re_Beispieldatei Userform Rückkehr.xlsm (Größe: 39,38 KB / Downloads: 4)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#28
Hallo Steffl,


danke für die Datei nochmals!

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, das zu realizieren?

Hat vielleicht jemand anderes eine Idee?

Vielen Dank
VG
Alexandra
Antworten Top
#29
Hallo Alexandra,

mir ist noch eine Idee eingefallen, das kann aber bis Mittwoch oder Donnerstag dauern, bis ich dazu komme es umzusetzen. Reicht es Dir bis dahin?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#30
Hi Steffl,


na klar, das wäre super!! :)


Vielen Dank
VG
Alexandra
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste