Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textbox in Zeile mit Sprung in nächste freie
#1
Hallo!

Bin neu hier und habe auch tatsächlich die Suchfunktion benutzt, bevor ich hier komische Fragen stelle.
Bin auch ziemlich neu in der VB Welt und habe mich in meinem Excel Wahn bisher nie ran getraut, jedoch komme ich momentan nicht drum herum.

Es geht um eine Eingabemaske, die Daten erfassen soll und in eine Datenbank schreibt, die dann berechnet und auswertet um Ergebnisse übersichtlich zur Verfügung zu stellen.

Hänge im Moment an folgendem Problem:

Textbox soll in entsprechend definierte Zeile schreiben. Tut sie auch anhand dieses Scripts:

Private Sub TextBox4_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
    Range("=Input!$G$8") = TextBox4.Value
'Projektnummer
End Sub

Dann habe ich versucht, es so zu erweitern, dass es automatisch eine Zeile weiter runter springt (von "=Input!$G$8"),
was mich aber im Moment zur Weißglut bringt.

Ich finde hier kein passendes Script, das ich so integrieren kann, dass auch ein Abbrechen oder Schließen die bereits eingegebenen Daten in der entsprechenden Input Zeile erhält.

Macht das so sinn? Kann das jemand verstehen? :D
Antworten Top
#2
Hi,