Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textbox ersetzt Formel durch Wert
#11
Hallo Mario,

auch wenn RowSource und ControlSource nicht die gleichen Worte sind, so handelt es sich doch um eine Verknüpfung von Objekten mit Zellen. Sofern Excel der Meinung ist, dass sich da was geändert hat, wird der Zellinhalt spätestens dann entsprechend ersetzt.

Wenn Du eine Anzeige von mit Formeln berechneten Zellinhalten willst, übernimm sie per Code.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo,

ich hatte dieses Phänomen heute wieder. Ohne das ich an der AnzeigeUF etwas gemacht habe.

Wenn ich die zellinhalte per Code auslese, sind diese dann auch dynamisch? Also werden Änderungen immer sofort angezeigt?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#13
Hallo Mario,

so wie Du es schilderst ja. Wie gesagt, befülle das UF per Makro statt mit den Bezügen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo, 


ich habe die UF jetzt etwas umgebaut und um Eingaben zu unterbinden das über Label gemacht.

Die Anzeige funktioniert auch. Aber wie muss ich den Code ändern damit die Anzeige auch auf Änderungen reagiert??

Jetzt habe ich:

Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
Label11.Caption = Worksheets("Tabelle2").Range("D4").Value
Label12.Caption = Worksheets("Tabelle2").Range("d5").Value
Label13.Caption = Worksheets("Tabelle2").Range("d6").Value
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#15
Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
   with sheets("Tabelle2").cells(4,4)
      Label11.Caption = .Value
      Label12.Caption = .offset(1)
      Label13.Caption = .offset(2)
   end with
end sub
oder
Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
   sn=sheets("Tabelle2").range("D4:D6")

   for j=11 to 13
      Me("Label" & j).caption=sn(j-10,1)
   next
   end with
end sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#16
Hallo,

danke für die Antwort.
Aber der erste zeigt auch nur die richtigen Zahlen beim öffnen an, und reagiert nicht dynamisch auf Änderungen.
Und der zweite meckert am Code rum.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#17
Hallöchen,

Zitat:Und der zweite meckert am Code rum.

Hast Du eine Sprachmeldung ? Wink)

Ansonsten, falls es was schriftliches gibt, was steht denn da und welche Zeile ist markiert?

Wenn Du Dir das anschaust, könntest Du mal analysieren, was dafür die Voraussetzung ist. Ich denke, man kann zuweilen nur dann was beenden, wenn man es auch angefangen hat.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#18
Studiere mal erstens:
Code:
UserForm_Initialize()
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#19
(14.09.2017, 09:21)snb schrieb: Studiere mal erstens:
Code:
UserForm_Initialize()

Habe mich damit beschäftigt,

habe das aber erst einmal gelöst. Habe erst das genannte wenn die UF aufgeht das die aktuellen Zellinhalte eingelesen werden, und dann per "sheet.calculate" osä. werden immer die aktuellen Ergebnisse weitergegeben.

Falls es eine elegantere Lösung gibt, bin ich für Vorschläge offen.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste