Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TextBox / ComboBox aus UserForm entfernen
#21
Hi,

(21.12.2016, 19:08)Gast 123 schrieb: Sollte dieses Beispiel den Kollegen gefallen könnt ihr ja bei aehnlichen Anfragen darauf verweisen.

Das gefällt mir seeehr gut!  :100:  :18:  Thumbsupsmileyanim  Laola
Das ist eine tolle Lösung.

Du könntest das als Beitrag mit einer Bedienungsanleitung und Beschreibung bei "Beispiele und Workshops" in "mit VBA" oder gleich in "Komplettlösungen" einstellen.
Antworten Top
#22
Hallo Rabe

ich freue mich das dmeine Beispieldatei euch gefallen hat.  Das ehrt mich sehr.

Danke für den Hinweis, wusste garnicht das diese Möglichkeit exisitiert.  Ich werde eine Komplettlösung einstellen, habe aber die Idee noch eine andere Datei die in meinem Thread existiert mit zu integrieren.  Dann kann man auch Tabellen mit allen Tabellen Namen, den wichtigsten Daten, Objekte und Workbook Namen aufliisten.  Diese Datei exisitert bereits, sollte dann nur für die Komplettlösung angepasst werden.  Brauche 1-2 Tage Zeit dafür, muss mal sehen??  

Weihnachten steht vor der Tür:  "wolle mer et Chriskind ereini losse ????"   Tätaä, Tätä, Tätä .....
Euch allen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest.  Ich genehmige mir Morgen ein Efes Pils!
Denke dabei an das alte Willi Ostemann Lied:  "wenn ich su an ming Heimat denke,  möch ich zo Foss no Kölle john"

mfg  Gast 123
Antworten Top
#23
Hi,

(23.12.2016, 17:39)Gast 123 schrieb: Denke dabei an das alte Willi Ostemann Lied:  "wenn ich su an ming Heimat denke,  möch ich zo Foss no Kölle john"

das ist aber weit aus Istanbul! :19:

Wenn Du dann schon unterwegs bist, dann kannst Du auch zum Usertreffen im September kommen. :21:
Antworten Top
#24
Hallo Gast123

Zitat:Denke dabei an das alte Willi Ostemann Lied:  "wenn ich su an ming Heimat denke,  möch ich zo Foss no Kölle john"


un ich daach dat wör von de Bläck Föös   :19:

MfG Tom
Antworten Top
#25
Hallo Gast,


Zitat:ich freue mich das dmeine Beispieldatei euch gefallen hat.

ich muss mich Ralfs Meinung anschließen - gute Arbeit. :28: Ich hätte noch einen "Verbesserungs"wunsch, sofern dies kein allzu großer Aufwand ist: kannst du das Makro erweitern, so dass die einzeln aufgeführten Dateien verlinkt werden und damit geöffnet können können? Wäre - zumindest für mich - so ein kleines Schmankerl.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#26
Herzliches Hallo an Willi,

vielen Dank das meine Arbeit gefallen hat, ich habe mir den Wunsch notiert.  Kein Problem, ist machbar.  Ich wollte aber npch eine zweite Datei integrieren, die sicher auch interessant ist.  Sozusagen als Universaldatei für mehrere Zwecke.  Vielleicht mache ich auch einmal ein Anfaengerdatei zum Excle Makros lernen für Neulinge.  Als Basis Wissen.  Dazu kommen ja öfters Anfragen im Forum.  Mal sehen .... 

Ich bitte um Verstaendnis das wir Weihnachten haben, habe Besuch und brauche ein paaar Tage Zeit.  Ich denke es eilt nicht

@CrazyTom   Der Original Titel von Willi Ostermann heisst:  Heimweh nach Köln  (ein Soldatenlied für Soldaten die Heim wollten)

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest.  Bitte private PN lesen.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#27
oder

http://www.snb-vba.eu/bestanden/__VBA_VB...kenner.xls
Antworten Top
#28
Hi,

(25.12.2016, 00:00)Gast 123 schrieb: Ich bitte um Verstaendnis das wir Weihnachten haben, habe Besuch und brauche ein paaar Tage Zeit.  Ich denke es eilt nicht

Mach Dir deswegen keinen Streß, es eilt wirklich nicht!
Antworten Top
#29
Hallo Rabe,

danke für deine Antwort, ich habe bisher 4 Dateien zu einer Unsiversladatei zusammengefasst, es gibt noch ein paar kleine Fehler die ich beseitigen muss. Das Ergebnis dürfte euch überraschen. Auch Willi ....

Ich habe noch ein privates Makro zum auflisten mehrerer Tabellen das ich umschreiben muss. Es ist technisch überholt. Sein Clou ist aber das ich ein komplettes Laufwerk, z.B. "F" aufzeichnen kann, in eine zweite Tabelle meine externe Festplatte, und kann dann mit Verify vergleichen ob ich alle Daten kopiert habe, Dateien geaendert wurden, oder neue Dateien auf der Festplatte fehlen. Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens bisher in keinem Forum. Auflisten ja, aber Dateien und Ordner miteinander vergleichen?? Nein.  Ist das ein Schmankerl für alle Clever Ratgeber??

Es handelt sich aber um alte Makros die ich prüfen und neu schreiben muss. Das dauert halt ein paar Tage. Diese Universaldatei wird aus mehreren Datein zum Odner auflisten bestehen.  Jedesmal ein anderes Makro.  Ein sehr schönes stammt von Rudi M. (Herber Forum), aber beim auflisten von Laufwerk "F" versagt es. Programmabsturz. Ich weiss noch nicht warum?  Aber ich melde mich schon wenn ich soweit bin. 

Bis dahin allen ein frohes neues Jahr ....

mfg  Gast 123
Antworten Top
#30
(28.12.2016, 12:35)Gast 123 schrieb: Ist das ein Schmankerl für alle Clever Ratgeber??

[...]

Aber ich melde mich schon wenn ich soweit bin. 

Bis dahin allen ein frohes neues Jahr ....

ja, das ist sicher was für uns alle!

Dir auch einen guten Rutsch!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste