Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text je nach Auswahl ein / ausblenden
#1
Hallo,

ich habe in Word eine Vorlage erstellt. die ich dann in Outlook kopiere wo ich einige Steuerelemente als Kontrollkästchen verwende. Diese Vorlage dient als Terminabstimmung mit Kunden.
Den Kontrollkästchen kann ich ja einen Tag geben. Gibt es jetzt die Möglichkeit, wenn kontrollkästchen mit der Tag 1234 aktiviert wurde ein Text erscheint ???

Es darf aber kein Makro Code dabei sein da ich diesen nicht in Outlook nutzen kann.
Antworten Top
#2
Hallo Daniel,

in Excel würde ich das mit einer Formel bewerkstelligen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Hallo in Excel ja aber leider kann ich ja die Excel Mappe nicht in die Aufgabe kopieren oder ? Zumindest nicht mit Makro denke ich mal
Antworten Top
#4
Hallöchen,

im Outloook geht das nicht ohne Makro.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo, also ich weiß nicht ob in Outlook generell Makros ausgeführt werden können es gibt auf jedenfall keinen Entwicklermodus, zumindest habe ich in Outlook 2010 und 2013 keinen gefunden
Antworten Top
#6
Hallo Daniel,

alternativ schon das altbekannte Alt + F11 versucht? Smile
Allerdings werden die Makros wenn ich nicht irre nur im lokalen Outloock gespeichert und ausgeführt, kommen also nicht mit zum Adressaten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#7
Hallo,

Zitat:es gibt auf jedenfall keinen Entwicklermodus, zumindest habe ich in Outlook 2010 und 2013 keinen gefunden

Das wäre mir jetzt aber neu, wobei ich nur OL 2016 auf dem Rechner habe - und dort gibt es die Entwicklertools.

Für Office2010 könntest du mal hier schauen:

http://www.office2010-blog.de/de/start/o...0-anzeigen
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#8
Hallo,

sorry ich habe mich vertan, nicht der Entwicklermodus geht nicht sondern die Steuerelemente (Kontrollkästchen, Formularfelder etc). Also wenn würde ich es mal mit dem Makro probieren. Es muss auch nicht übertragen werden sondern es geht ja nur darum den Aufbau der Email lokal zu beschleunigen. Wenn diese versendet wurde soll der Empfänger die nicht mehr verändern können.

Ich möchte eine schnelle und einfach Terminbestätigung versenden. Da der Terminort verschieden sein kann möchte ich je nach Auswahl das noch weitere Informationen erscheinen. Aktuell geht es noch nicht und es verwirrt den Kunden wenn dort 4 Orte stehen und einer ist nur angekreuzt. Einfach zu viel Informationen. Das möchte ich verringern.

Gruß Daniel
Antworten Top
#9
Hallo,

habe mich heute mit dem Thema wieder ein wenig beschäftigt.

Bei den Inhaltssteuerlementen kann ich ja für das Dropdown-Menü weitere Daten eintragen. Dort gibt es den Punkt Anzeigename und Wert. Den Wert kann man scheinbar auslesen.

Nun meine Frage dazu: geht das nur per Makro das ich sagen kann wenn Wert - Musterhausen ausgewählt ist dann wird folgender Text sichtbar oder darunter eingefügt oder kann ich es ähnlich wie die Textmarken machen.

Gruß Daniel
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#10
Hallo Daniel,

wäre eventuell auch ein Text- bzw. "Schnellbaustein" eine Variante? Da könntest Du die Eingabe ja auf den Ort oder einen Teil davon Smile beziehen und dann erscheint der Rest ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste