Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text in einer Zelle automatisch eintragen, abhängig von anderen Zellen
#21
Hi Wilhelm,

sorry, aber auch ich steige hier aus.


Zitat:Sind noch Unklarheiten?

Genau aus dem Grund. Die Frage habe ich schon mal gestellt:  A n  w a s  soll Excel es festmachen, wann eine leere Zelle mitzählt und wann nicht. Für mich ist hier absolut keine Logik erkennbar - oder ich bin zu doof. Vllt. kommt einer der anderen Helfer auf die richtige Lösung.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#22
Hallo,

eine Überschrift sollte deutlich machen, warum die Spalte zu berücksichtigen ist oder warum nicht. In Deinem Original wird es doch einen Grund haben, warum gewisse Spalten nicht zu berücksichtigen sind. Geheimniskrämerei hin oder her, das hilft nicht beim Helfen!!! :47: :47:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#23
Hallo Günter,


Zitat:A n  w a s  soll Excel es festmachen, wann eine leere Zelle mitzählt und wann nicht. Für mich ist hier absolut keine Logik erkennbar - oder ich bin zu doof. Vllt. kommt einer der anderen Helfer auf die richtige Lösung.

Da gibt es keine Logik :16:  an der Excel das erkennen könnte. Die Spalten stehen da wo sie stehen. Man muss Excel sagen, dass gewisse Spalten nicht in die Berechnung einfließen. Nämlich die Spalten E, H, K, L und M. Und das andere Spalten eben schon berücksichtigt werden müssen. Nämlich die Spalten B, C, D, F, G, H, J, N, O, P, Q und R (in Summe 12, daher 12 unterschiedliche Texte).

Und nun?
Antworten Top
#24
Hi Wilhelm,

Zitat:Die Spalten stehen da wo sie stehen. Man muss Excel sagen, dass gewisse Spalten nicht in die Berechnung einfließen.

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb:


Zitat:A n  w a s  soll Excel es festmachen, wann eine leere Zelle mitzählt und wann nicht.

Von den feststehenden Spalten war keine Rede.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#25
Hallo,


dann mach es mal so:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($T$2:$T$13;VERWEIS(VERWEIS(9;1/(B2:R2<>"");SPALTE(B2:R2)-1);{1;2;3;5;6;7;9;13;14;15;16;17};{1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12}));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Willhelm82
Antworten Top
#26
Hallo Edgar,

das ist genau das was ich gesucht habe. :18:

Tausend Dank.

Auch an Günter und Jörg, auch wenn wir da wohl Verständigungsprobleme hatten. Ich versuche mich beim nächsten mal präziser auszudrücken.

Danke euch allen für eure Beiträge und Hilfe

Grüße Willhelm
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste