Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text in Zeile
#1
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Exceltabelle. Wie bekomme ich es hin, dass mir zu einem bestimmten Wert der Text mit ausgegeben wird?
Beispiel:
in der Spalte E sind auf mehreren Zellen Texte hinterlegt. Zu diesem Text gehört immer ein Wert.
Beispiel: Spalte E6 Zelle 3 „Lohn“
Spalte F6 Zelle 3 „3000 euro“
 
Diese Auflistung wird in weitere Einnahmequellen fortgeführt. Einnahmequelle B und in der nächsten Zeile den entsprechenden Betrag usw.
 
Jetzt habe ich mir aus dieser Tabelle die drei höchsten Einnahmequellen über den Befehl „KGrösste“ ausgeben lassen. Jetzt würde ich ganz gern das Excel mir in einer separaten Zelle den dazugehörigen Text mit ausgibt.
 
Beispiel:
 
Gehalt ist mit 3000 € der größte Wert.
Verkauf meiner Mofa ist der zweitgrößte Wert.
Rückzahlung aus Steuern ist der drittgrößte Wert.
 
 
Die Einnahmequellen sind von Monat zu Monat unterschiedlich. Daher müsste ich es etwas dynamischer gestalten. Im nächsten Monat wäre beispielsweise eine Bonuszahlung im Wert von 5000 € der größte Wert. Jetzt würde ich ganz gerne das in der Zelle automatisch die Bonuszahlung durch das Gehalt als Text ausgetauscht wird.
 
Gibt es da eine Lösung? Oder kann mir jemand einen Ansatz liefern, wie ich dieses lösen kann. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
 Smile
Antworten Top
#2
Hallo,

hast du dir schon einmal die FILTER-Funktion angesehen?
Antworten Top
#3
doppelt...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste