Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text aus einer Zelle automatisch in andere Zelle übernehmen
#1
Hallo,

ich habe eine Excel-Mappe mit verschiedenen Tabellenblättern. Im ersten Blatt "Übersicht" ist ein Übersichtsplan aller Abteilungen zu sehen. Nun möchte ich für jede Abteilung ein eigenes Tabellenblatt, in welchem nur deren Infos stehen, erstellen. Das Grundgerüst bleibt dabei gleich, allerdings gibt es in dem Blatt "Übersicht" Zellen, welche regelmäßig aktualisiert werden. Nun möchte ich, dass sich diese Änderungen in den Abteilungsblättern direkt aktualisieren. 

Ich habe bereits herausgefunden, dass hier eine ganz einfache Formel möglich ist:
In die Zelle, welche automatisch aktualisiert werden soll ein = eintragen und dann auf die Zelle klicken, von welcher aus aktualisiert werden soll. 

Das klappte auch im ersten Schritt. Als ich die Tabelle dann nach einiger Zeit wieder öffnete und die Zelle im Übersichtsblatt aktualisiert habe, erhielt ich in der Zelle mit der Formel #Name oder #Wert. Bei anderen Zellen habe ich dieses Problem nicht. Bei einer Zelle steht dann auch nur =A10. Da wird gar nichts gerechnet.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Anja
Antworten Top
#2
Hola,
ohne die Datei und die Formeln zu kennen, reine Raterei.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Zitat:Nun möchte ich für jede Abteilung ein eigenes Tabellenblatt, in welchem nur deren Infos stehen, erstellen

Verzichte darauf.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Hallo

Excel Profis raten immer dazu Daten auf einem Tabellenblatt zu sammeln.  Hat sicher grosse Vorteile.
Sollte das nicht möglich sein, rate ich nicht mit Formeln zu aktualisieren, sondern mit einem Makro.
Dazu sollterst du uns aber eine kleine Beispieldatei mit 10-20 Zeilen und anonymen Daten hochladen.
Es geht darum den Tabellenaufbau und die Spaltenüberschriften zu erkennen.

mfg Gast 123
Antworten Top
#5
Hallöchen,

#NAME und #WERT deuten auf Fehler in den Formeln.
=A10 deutet auf eine Formatierung der Zelle als Text.

So was passiert aber eigentlich nicht beim Aktualisieren / Berechnen.

Zitat:Nun möchte ich für jede Abteilung ein eigenes Tabellenblatt
Eventuell kannst Du auch nur ein Tabellenblatt erstellen wo Du bei Bedarf mittels einer Auswahl der Abteilung die Daten holst ... Das Ergebnis könntest Du, sofern erforderlich, dann z.B. als pdf speichern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste