Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text aus anderem Blatt suchen und einfügen
#1
Hallo zusammen,

da ich leider nicht so der Excel Profi bin, bräuchte ich mal eine kleine Hilfe.
Ich versuche einen Wert aus einem Blatt auszulesen und eine andere Zeile dieses Blattes in das andere Blatt einzutragen.
Wenn ich es richtig verstehe, könnte man das über einen SVERWEIS machen. Jedoch klappt das bei mir leider überhaupt nicht so recht.

Habe einen kleinen Auszug der Datei einmal angehängt.

Das Ziel sieht wie folg aus:


Wenn der Wert (z.B Wert 661106TD-X) aus Tabelle1 in Spalte A der Tabelle2 gefunden wird, dann soll er den Text von Spalte C in Tabelle1 Spalte D eintragen


.xlsx   test.xlsx (Größe: 9,95 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

in der Datei ist kein Sverweis zu finden.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

in einem kleinen Test hat der =sverweis() bestens funktioniert:


Code:
Tabelle1.D2: =sverweis(A1;Tabelle2!B:C;2;0)


In den bereitgestellten Daten waren nur die beiden ersten Nummern belegt.

mfg

(mit LO getestet, kleine Syntax-Abweichungen möglich)
Antworten Top
#4
Ah super, vielen Dank. Es war ein gedanklicher Fehler in der Matrix und dem Spaltenindex.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste