Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text (Währung) als Zahl formatieren
#11
Ja leider liegt mir die Tabelle nur so vor, da sie in excel exportiert wurde.

Was funktioniert, ist alle Dollar Zeichen per Suchen und Ersetzen zu entfernen. Das macht die Zahlen erstmal "rechenbar" und dann die Spalten wo eigentlich das Dollar Zeichen stehen sollte, als Dollar Währung zu formatieren.
Dann muss ich wohl da durch, was besseres fällt mir nicht ein.

Besssere und vor allem schnelle Vorschläge nehme ich gerne an!!!
Antworten Top
#12
Hallöchen,

Ist denn Deine Tabelle so aufgebaut, dass Du das Ganze z.B. spaltenweise abhandeln kannst? Dann kannst Du ja erst die Spalten mit den Dollar behandeln, dann die mit den Prozenten usw.

Ansonsten hätt' ich noch einen, wo Du Dir das Ändern der Zellen sparst Smile Allerdings geht der auf die Performance und dann wäre noch die Frage, was Du alles so rechnest ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
1-$7.500-$5.897,00
2$1.603 

ZelleFormel
B1{=SUMME(WECHSELN(A1:A2;"$";"")*1)}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo schauan,

erstmal Danke! Smile

das mit der Funktion Wechseln() habe ich auch schon versucht, dadurch erreicht man zwar, dass man vom Text ins Zahlenformat kommt und dann rechnen kann, aber durch diese Funktion verschwinden ja auch wieder die Dollar Zeichen was ich ja nicht möchte!
Antworten Top
#14
Hallöchen,

ich habe ja im Ergebnis den Dolar wieder dran - hier mit einer Formatierung. Du könntest aber eventuell auch ="$" & SUMME(...) nehmen, auch wieder als Matrixformel.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Also bei mir verschwinden dabei die Dollar Zeichen!
Keine Ahnung, wieso ich das nicht hin bekomme. Huh 

Ich werde das jetzt so machen, wie gesagt, also erst Dollarzeichen weg, damit numerisches Format und dann entsprechend nach Währung wieder mit Dollar formatieren!


Ein schönes Wochenende und LG!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste