Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text Dateien als Epub abspeichern
#1
Hallo Leute,

mittels folgendem Befehl öffne ich den Inhalt meiner Textdatei  M.txt mit dem Epub Editor Sigil.exe:

Shell "C:\Program Files\Sigil\Sigil.exe C:\Alle\M.txt"

Ich möchte jetzt aber gerne einen Schritt weiter gehen und mittels VBA den in der Datei M.txt im Epub -Format speichern.

Wie kann ich mit VBA die Sigil.exe Datei so steuern, dass der Text als Epub abgespeichert wird?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

da hast Du aber mehr Arbeit als wenn Du das von Hand machst. Wenn es überhaupt geht, dann müsste man das mit SENDKEYS machen - z.B. den Druck auf Befehlstasten simulieren - was recht unsicher ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste