Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Termine mit Datum verwalten
#1
Question 
Moin zusammen , ich bin dann hier mal der neue !
habe auch gleich die erste frage.
Ich bin im Aussendienst tätig und möchte nach meinem Kundentermin in der nächsten Spalte den Folgebesuch im Rhythmus von 8 bzw 4 Wochen automatisch ausfüllen lassen .
Ist dieses möglich und wenn ja mit welcher Formel ?
noch besser wäre es wenn das Datum schon knapp wird oder sogar überfällig ist , es farblich zu markieren .

   

Das Datum 16.08.2022 is händisch eingetragen mit einem  Rhythmus von 8 Wochen .
Danke schonmal für die Hilfe.
Antworten Top
#2
Hola,
einfach die Anzahl der Tage zur Zelle addieren.
Farblich markiert wird das dann per Formel in der bedingten Formatierung.
Code:
=oder(I4<heute();I4<heute()+10)
Heißt: wenn das Datum in I4 ff. kleiner als heute ist oder kleiner als heute+10 Tage, dann wird gefärbt.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Der Aussendiestler
Antworten Top
#3
Hi,

Code:
=I4+8*7
Die farbliche Markierung bekommst du mit der bedingten Formatierung hin.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Der Aussendiestler
Antworten Top
#4
Klasse , Danke für die schnelle Antwort , 
Das Funktioniert super .
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste