Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teil eines Pfades variabel gestalten
#1
Hallo liebes Forum,


nach erfolglosem Lesen ähnlicher Beiträge stelle ich nun meine Frage bzw. schildere mein Problem:


Ich habe eine Excel Datei, mit der ich gewisse Daten über einen WVERWEIS aus einer anderen Datei auslese.

In der Formel des WVERWEISES steht ein Pfad, unter dem die Datei abgelegt ist. Die Datei aus der ich die Daten auslesen möchte, hat darüber hinaus verschiedene Reiter (Januar - Dezember).


Hier mal beispielhaft der Pfad:

=WENNFEHLER(WVERWEIS(BB2; 'https://xxx.yyy.com/sites/xxx/Freigegebene Dokumente/xxx/Mitarbeitername/[201108_xxx.xlsx]November'!$E$11:$AK$45; 35; FALSCH); 0) 


Den Mitarbeiternamen sowie den Monat möchte ich variabel gestalten. Am einfachsten wäre es, wenn ich diese Teile des Pfades auf zwei Zellen verlinken könnte. 


Ich hoffe, ich habe mein Problem halbwegs verständlich dargestellt ... 


Vielen Dank schon mal!
Antworten Top
#2
... kommt von dort (Archivlink statt Forum) crossgepostet. Lenglandson nennt sich dort Leonardo.
Antworten Top
#3
Hi LCohen,

ja richtig. Wollte mein Problem nochmal in einem anderen Forum posten.
Wusste jetzt nicht, dass das so schlimm ist ...
Antworten Top
#4
Leider wissen das die Hälfte der Neulinge nicht. Darauf hinzuweisen macht viel Arbeit. Wäre schön, wenn Du es jetzt weißt. Du bestellst doch auch nur 1 Taxi.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

vor allem kann man mit einer erneuten Frage in einem anderen Forum länger als 10-14 Minuten warten. Wenn Du mal die Zeiten vergleichst, kam gerade bei Deiner Beitragserstellung hier im Forum drüben die erste Antwort. 3 Minuten später kam drüben eine Antwort, die hier nicht anders ausfallen würde ... Damit kommst Du zurecht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste