Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tastenkombination erstellen
#1
Moin,

laut der Microsoft-Hilfe soll in den Excel-Optionen, bei "Menüband anpassen unter dem linken Auswahlfeld der rechten Hälfte der Punkt "Tastenkombination" mit einem Knopf "Anpassen" sein. Ist bei mir leider nicht so. Bei mir sieht es so aus:
   

Weiß jemand, wie man trotzdem die Tastenkombinationen anpassen kann?

LG
Marcus
Antworten Top
#2
Hi,

vermutlich hast du die Info von dieser Seite. Wenn du dort mal genauer unterhalb der Überschrift schaust, dann wirst du folgendes entdecken (ich habs mal gelb markiert):
   

Für Excel kenne ich keine Möglichkeit, dies mit der Maus zu erledigen. Per VBA wäre so etwas jedoch über die Application.OnKey-Methode möglich.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • mhomz
Antworten Top
#3
(04.04.2024, 10:47)HKindler schrieb: vermutlich hast du die Info von dieser Seite. Wenn du dort mal genauer unterhalb der Überschrift schaust, dann wirst du folgendes entdecken (ich habs mal gelb markiert):

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Blush
Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste