Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tastenfeld
#1
Hallo,

ich möchte in einer Excel Tabelle zwei Felder haben. A2 und A3. Diese Felder sollen als Tasten dienen. Wenn ich auf das Feld A2 klicke sollen im Unteren Bereich der Tabelle in einem definierten Bereich eine weitere Tabelle erscheinen. Klicke auch auf A3 soll ein dem definierten Bereich eine andere Tabelle erscheinen. 

Wie kann man das umsetzen?
Antworten Top
#2
Hi,

ich würde einen Link zu denTabellen setzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für denTip. Ich habe einen Link angelegt und diesen mit einer weiteren Tabelle in dem Dokument verknüpft.

Klicke ich jetzt auf diesen Link, springt Excel in diese andere Tabelle.

Ich möchte aber daß, wenn ich auf den Link (Button) klicke mir in der selben Tabelle in einem festgelegten Bereiche Zellen einer anderen Tabelle angezeigt werden.


Hast Du da evtl. noch eine Idee?
Antworten Top
#4
Hi,

ich gehe davon aus, dass diese Tabelle bearbeitet wird? Dann wird das meiner Meinung nach nur mit einem Makro realisierbar sein. Da kann ich dir allerdings nicht helfen.

Falls aber die Tabelle nur zur Ansicht eingeblendet werden soll, könnte dir eventuell dieser Beitrag weiterhelfen. Lies mal ab Beitrag #9.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste