Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tags setzen, um Anzeige zu steuern
#1
Liebe Excel-Pro's

In Excel habe ich eine grosse Liste mit verschiedenen Kriterien (siehe Tabelle 2).
Je nach dem, was ich in Tabelle 1 auswähle, soll es mir in Tabelle 2 andere Kriterien anzeigen.

Wenn in ich Tabelle 1 z.B. Online und Bewegung auswähle, soll es mir in Tabelle 2 z.B. die Zeile 2 und 6 ausblenden. Wenn ich allerdings z.B. Präsenz und Entspannung auswähle, soll es mir die Zeilen 2 und 6 wiederum anzeigen, dafür andere ausblenden.

Dies ist eine Beispieldatei. Meine vollständige Datei wird schlussendlich eine sehr lange Kriterienliste (Tabelle 2) enthalten und in Tabelle 1 noch viele weitere Stichworte zur Auswahl haben.

Gibt es nun eine Möglichkeit, den Kriterien in Tabelle 2 die Stichworte aus Tabelle 1 zuzuweisen? So, dass diejenigen Kriterien nicht erscheinen, die nicht über das Stichwort verfügen, welches in der Tabelle 1 ausgewählt wurde.

Versteht ihr, was ich meine?

Ich bin überzeugt, dass es hier eine einfach Lösung geben kann, komme allerdings nicht drauf.

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Grüsse
mauritius5


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 10,93 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Deine Frage steht ohne Antwort auf erledigt. Ist das Problem auch erledigt?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Nein, hat sich nicht erledigt. Hab allerdings eine andere Lösung gefunden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste