Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tags/Kategorien erstellen, schließlich dann joinen?
#1
Sad 
Hallo liebes Forum,

und zwar habe ich folgendes Problem:
In  meiner Ursprungstabelle möchte ich sogenannte *Tags* oder Überkategorien einfügen als neue Spalte. Dabei habe ich Einträge, die mehrmals die gleiche Id haben können und deshalb nicht jeder Eintrag mit so einem Tag versehen werden muss. Durch die Zuordnung dieser ID in einem separaten Tabellenblatt  soll die Zuordnung stattfinden. Letztlich soll mit der Ursprungstabelle gejoint werden. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen muss. 
Danke für jeden Rat
Antworten Top
#2
Hallo,

das Problem ist beschrieben, aber ohne eine Beispiel-Datei ist es schwer etwas konkretes dazu zu sagen.

mfg
Antworten Top
#3
Hier sind die Daten, also ich möchte einen Tag/Oberkategorie als neue Spalte/column haben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hallöchen sav,

schreibst Du uns die Daten dann noch vom Bild ab? Von uns macht das sicher keiner.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Schau dir PowerQuery an. In Excel 2019 bereits integriert.
Cadmus
Antworten Top
#6
Hallo,

ist dein Problem gelöst? Keine Reaktion auf Anregungen, Fragen oder Aufforderungen zeugt nicht vom Willen, an der Problemlösung mitzuarbeiten. Sad
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste